Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Charakterplanung für Hexer
RPG24 Network > Dark Age of Camelot Boards > Charakterplanung & SC > Albion Templates
Nyana
Schreibt hier bei diesen Thread bitte eure Skillungen eures Charakters hinein.
Welche Klasse Ihr gewählt habt, Verteilung der Startpunkte und Planung der Skillpunkte.

Wenn es geht mit einer kleinen Erklärung, warum die Punkte so verteilt wurden

Herzlichen Dank
Nyana
scorcher
hmmm....

würd gerne mal wissen wie der hexer von nutzen sein könnte....

habe vor nach meinem main noch einen zweiten char auf camlann in die rente zu schicken...

meine wahl schwankt zwischen licht-menta und hexer...

wollte daher an dieser stelle mal nach den stärken/schwächen des Hexer im PvP-Bereich fragen...

bitte gebt mal anregungen und tips die für/gegen hexer sprechen..

danke im voraus :-)
Nyana
ZITAT(scorcher @ 15.09.2003, 10:38)
meine wahl schwankt zwischen licht-menta und hexer...

okay .. das sind zwar zwei völlig verschiedene paar Schuhe, aber der verbreitetste Hexer ist wohl 44 Verstand / 31 Körpermagie ...

- gelber POT
- längster und größer AE Mezz
- AE root

mach den Hexer zum guten CC'ler.
scorcher
lohnt es denn nicht den hexer in verstand noch auf 49 zu speccen um den höchsten mezz resi zu haben? denn im PvP wird meiste gemezzed und nicht gestunned/gerooted...

oder is mezz-resisit eh unnütz, dann würd ich die erhöhte specc in body zuungunsten mind verstehen^^
Nilatak
Erstmal allgemein zum Hexer:
Stärken( abhängig von Skillung):
Konst-debuff
Resi-Debuffs
AE-Mezz
AE-Root
Amnesie [ Nicht zu unterschätzen gegen Bombentürme]
DDs
Mezzredurierung ( Selbst/Gruppe)
POM
Demezzen

klingtschonmal gut :D

Schwächen:
Stoffi ( hält wenig aus und ist in Tankgruppen meist der erste der stirbt)
Man muss bis auf Konst debuff alles casten
Man läuft in Albion RVR Gruppen meistens vor und sollte daher die Gegenden gut kennen
Man ist nur Gruppen wirklich stark ( Wer viel alleine spielen möchte, sollte sich etwas andere suchen).

Für Hexer gibt es eigentlich mehrere Varianten zum speccen, die sich meiner Meinung nach lohnen.

Der Body-Hexer
46 Body
28 Mind

Man kann einigermaßen mezzen/rooten und verliert dadurch nicht seine CC [Crowd Control] Eigenschaften. Durch den Lvl 45 DD und die 50% Residebuffs, kann man ideal andere Zaubere unterstützen. Man verzichtet bei dieser Skillung auf den Gruppenmezzreduzierung.

Der Verstandshexer
44 Verstand
31 Körper

Man sollte sich auf CC beschränken mit dieser Skillung und schaun, wo man helfen kann. Man hat einen sehr guten AE-Mezz und einen AE-Root um den Gegner zu stoppen. Die 10% Gruppenmezzreduzierung ist auch schon sehr hilfreich. Wenn man DDs benutzt sollte man den 28er Specc benutzen, weil dieser sehr günstig ist und man eh kaum Schaden macht.

Mischskillungen
34-39 Verstand
37-41 Body

Hier kann man sich die Skillung so zusammenstellen wie man möchte und hat aus beiden Gebieten etwas.

Mehr als 46 Body oder 44 Verstand halte ich für Verschwendung, weil man dann auf zu viele Vorteile aus der anderen Linie verzichtet.

Materiehexer gibt es nicht oder zumnidest nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhr wenige, da diese Skilllinie total uninteressant ist.
Melia
Ergänzungen:

Für RvR Gruppen sollte man die Skillung des Hexer gleich mit den des (vorhandenen ?) Theurgs/Zauberers abstimmen.

Für 8 vs 8 RvR hat sich die Skillung des Körperhexers in Kombination mit einen Erdtheurg(Rest Eis) als äußert effektiv erwiesen (würde sogar sagen, die effektivste Theurg/Hexer kombi).

Solo sind Hexer auch sehr gute Chars, muß dafür aber gelbe Pets halten können, also fällt da der Körperhexer raus. 40 Körper,36 Verstand wäre dann das Optimum, weil er bei mehr in Verstand nimma wirklich nuken kann, und das muß er solo aber können.

Melia

8L1 Erdtheurg
Rasnagar
alles schön und gut, aber ein paar fragen stellen sich mir schon noch:
erstens, was zum teufel is CC genau? kann mir, obwohl ich auch einen hexer habe nicht vorstellen was du meinst...
zweitens, ma ne frage zum thema vor oder nachteile, erstens, kann mir irgendjemand was dazu sagen, das angeblich sarazenenhexer so über sein sollen, weil sie so schnell casten, man aber normalerweise eher avalonier sieht, zweitens, welche vergabe der startpunkte haltet ihr persönlich am sinnvollsten? hab die typische 0-8-15 casterskillung genommen, also 10dex, 10 int ,10 const und war bis jetzt eigentlich zufrieden, aber dann habe ich mal mit einer hexe duell gemacht, und sie hatte halt zuerst meez durch, weswegen ich recht schnell lag, als ich sie dann gefragt hab, wie sie startpunkte vergeben hätte, weil sie viel schneller castet als ich, und ich für mein level geile items habe, was mich dnan doch verwundert hatte, sagte sie mir, das sie 15 auf dex und 10 auf schnelligkeit gemacht hatte, die 15 dex kann ich noch nachvollziehn, aber wieso die schnelligkeit versteh ich nich.
naja... hoffe ihr könnt mir bissel helfen, weil ich einfach gerne wissen würde, ob ich vorschnell gehandelt habe mit den startpunkten, oder das normal is, wenn ich das duel mache, und sie dann halt sofort casten kann =)
iG
Ras
blessed_one
die 10 schnelligkeit waren wohl ein fehler ihrerseits - liegt garantiert daran, daß schnelligkeit das 3. attribut ist, das bei castern steigt

cc bedeutet crowd control - also massen-kontrolle
damit werden alle sprüche, die die freie bewegung/handlungsmöglichkeiten des gegners einschränken, zusammengefasst - also mezz/stun/root/snare

ich hab ne sarazenenhexe die auf verstand/körper geskillt ist - und die haut ihren lifedrain wirklich flott raus - auch mal gern zwischen den schlägen von langsamen mobs
Silent Song
cc = crowd control (massen kontrolle)

naja die vergabe startwerte und die rasse(ausser vllt half ogre huh.gif ) spielen eigentlich im endeffekt kaum ne rolle, da man bei con/dex eh + 75 durch sc und +125(grob) durch buffs/bei int +75 durch sc und +75(grob) durch buffs hat. Im vergleich dazu spielen die 10-18 punkte hin oder her kaum ne rolle.
Würde dennoch bei jedem standard caster die 10/10/10 (dex/int/con) kombi wählen, da man dadurch den grössten nutzenswert für sinnvolle stats erhält.

duelle haben eh nur eine geringe aussagekraft(es hängt viel vom glück usw. ab), ausserdem hat das ja mit richtigem rvr/pvp wenig zu tun, sondern eignet sich eigentlich nur zu testzwecken und zum zeitvertreib.
Um bei duellen wirklich aussagekräfte resultate zu erzielen muss man auch eine vielzahl an durchläufen ausführen.
später im rvr spielen dann können und reflexe eine grössere rolle als "skillung", vergabe der startwerte und rasse oO
Snipok
Die Stats sind wirklich scheiss egal.
Aber die grösse und der "Name der Klasse" koennen vielleicht doch wichtig sein.
Immerhin ist ein grosser Char immer noch leichter anzuklicken als ein kleiner und auch ein auffälligeres Ziel.

Genau so ist bei jedem Angreifer die vorliebe für die "schwachen chars" da und somit sind Elfen und Avalonier auch öfters Targets als Bretonen. Auch wenn dies bei guten Gruppen keinen Unterschied macht.
Silent Song
was vllt noch am inconu(alle si rassen) nett ist sind die insgesamt 15% rassen resi stat nur 10%
Rasnagar
hatte mal nen klenen mezzschlumpf, aber irgendwann hatt ich keinen bock mehr die komische fischstäbchenfresse zu sehn =)))
naja... inconnuhexer hat sicher seine vorteile, selbst wenn die stats shice egal simd ,weil man so nen kleinen fisch wie gesagt auch weniger gut anklicken kann, und en rL kumpel hat mir das ma so erklärt "der gegner sieht dich zwar nur 2 secs später aber die reichen locker um den entscheidenden mezz durchzubringen!"... is sicher was wahres dran, aber fürn hexer find ich inconnu zu komisch =)
so far
Ras
Rhasputin
wer meint das hexer kein solo char is soll sich mal das vid anschaun.

wenn man den char beherscht ist er alles andere als nur nen grp char.

Pronwan.Sorcerer.Avalon.OG.solo
Beltor
hexer rockt total ab solo ;)

auf meinem ehemaligen server, lance / alb, da hatte es nen hexer, der killte solo ne ganze grp ( klar, mit toa zeugs und bb... aber trotzdem) !!

ich find den also echt klasse, den hexer, zum solo spielen
Cerydwen
44 Verstand
31 Körper

wird hier als "Standard-Skillung" angegeben, so wie ich das sehe...

Habe mir mal eine Hexe zum testen gemacht, da mich der Char immer interessiert hat...kam letztendlich auf den Skill

36 Verstand
40 Körper

und fahre damit jedenfalls in den low-leveln recht gut bis jetzt ^^ (was normal sein wird...)

Dazu möchte ich wissen was andere Hexen/Hexer dazu meinen...welche Vorteile bringt mir dieser Misch-Skill für RvR ? Bei welchem der beiden Skills kann ich das meiste aus dem Hexer rausholen?

Danke schonmal im Vorraus =)
Arinmir
meine meinung zu Hexen:

ich finde die 44 Verstand 31 Körperskillung ideal.

- Ich habe den großen AE mezz (okay, gegen echte tanks nützt der eh nicht viel)
- ich habe den 4er Pom (okay, den hast du auch)
- ich stehe danz mezz reduce nie länger als paar secunden im mezz
- ich habe noch den kleinen AE root
- ich mache noch annehmbaren schaden wen ich dazukomme - was selten der fall ist, weil man zimlich schnell gekillt wird, weil man main target ist weil man stoffi ist.

die nachteile von "nur" 31 Körper:

Solo leveln ist schwerer, und man verbraucht viel mana (Baseline DDs). und ich habe nur die kleinen debuffs und kann dadurch eine caster gruppe nicht so gut supporten - allerdings ist sowas recht selten geworden.

Die vorteile eine skillung mit mehr Körper sind: deine spec DDs machen mehr schaden (40, 45) und du bekommst nen längeren root (39, 49) und natürlich bessere Debuffs. Aber es geht auf kosten von deinem Mezz, Mezz reducer, PoM sowie deinem Con/str debuff.

Ich kenne ein paar hexer die früher verstand hexer waren und nun auf eine mischskillung mit viel Körper umgeskillt haben und damit zufriedener sind, weil sie mehr schaden machen. Aber hexer ist meiner meinung nach nicht dazu da schaden zu machen sondern zu mezzen, rooten AE Amnes spamen und überleben (Pom) aber jedem das seine...
Decon Frost
Ich war bis vor kurzem 44 mind / 31 body habe nun respecct weil ich den AE Root für den Popo halte hab ihn 2-3 mal benutzt und das war in DF um ein paar graue angst zu machen ;)

Weil bei inc sieht es meist so aus ich mezze, laufn stück zurück roote/nuke/unterbreche einzelne Ziele. AE nutze ich nur Mezz, debuffs und amnesie..
Rasnagar
Also mal @ Arinmir , ich kenne einige Hexer die relativ viel in Body gespecct haben und beim Leveln, zumindest auf höherem level tierischen Spaß hatten,
ausserdem ist es eine weit verbreitete Methode um sich vttl Twinks zu ziehen ,das man mit Hexer Gobbospots leerräumt und damit fast so gut pushen kann wie mit Kabba oder Nekro.
(Einfach AEmeez, dann verwirrer ´suchen und killen, dann einfach raushaun was mit tela pet kein problem ist und wenn dann zuviele aus meez raus sind hat man zur not AEroot)
Und im RVR finde ich persönlich gibte es nur 2 sinnvolle Skillungen, die erste "Standart"skillung , 44 Mind 31 Body ; und dann halt noch fast komplett auf Body, was mit ein paar Feuerwizzies und einer ansonsten guten Grp r0xx0r is =) Der Hexer debufft und die wizards nuken drauf, und bei 50 % Firedebuff bleibt nichtmehr viel von den Resis übrig ;P
In Bälde wird wohl auch ein neues Video rauskommen denke ich , von Ava/Alb wo eine SG von Sol Invictus dass ganze äusserst eindrucksvoll vorführt :)
so far, fehler sind vorbehalten
Rasna
Snipok
Tank Grp
44/31

Bombengrp
halt wenieger Mess und den Debuff mit rein nehmen
DisCipe
Ich weiss zwar nicht ob das hier hin gehört aber da hier viele hexer reinschauen hab ich mal ne frage:

Wieso es 2 verschiedene casteffecte beim lifedrain gibt, die einen variante castet ganz normal
und die andere zieht beim ausführen des cast´s so einen schweif hinterher, so einer wie
beim casten des absorbbuffs
Elcurax
hexe hat nur einen lifedrain und der ist in der baseline ;)

bin aktuell 44/31 geskillt und hab schon mit bodyhexer zusammen bis zu 12 gegner gekillt, geht alles, wenn das verständnis blind ist

solo geht auch viel, allerdings liebe ich das rvr in meiner SG ...

achja, wer meint hexe muss stickleader sein, der liegt falsch, ist besser sogar das das der banelord in grpe macht

aber zuviel vom taktischen, hab auch ne inconnu gewählt, mit morph und kein SL bist zu 75% nicht gleich maintarget, kannst also in ruhe deine range ausnutzen, demezzen und die tanks rooten etc. ... ae root brauch ich öfter gegen hibbs wegen GP ... da ist ne 2te CC gold wert
nino
hi all!
ich würd gern wissen wie man nen hexer ab 20skillt,da ich gerne einen machen würde. thx für antworten
nino
Silent Song
Bis 36 verstand auf level um immer den höchsten pot und somit keine probs bei der gruppensuche zu haben.
Wenn du nur im bg spielen willst, reicht weniger verstand und dafür etwas in körper stecken um den lifeleech schaden möglichst konstant zu halten.

Ab 36 kannst du dann alles in körper stecken bis du 31 hast und nun(bzw bei version 3 schon mit lvl 40) kommst du an den punkt, an dem du dich zw. den skillungen entscheiden musst:
1. version: 31 körper 44 verstand ---> restpunkte in verstand stecken
2. version: 40 körper 36 verstand ---> restpunkte in körper stecken
3. version: 45+ körper rest verstand ---> bei 40 respecen und verstand auf den geplanten wert mit 50 setzen und rest in körper.
(gibt sicher noch andere skillmöglichkeiten, die man anhand eines skillplaners erschliesen kann und sich dann überlegt, wie man seine punkte gerne verteilen würde)
nino
danke dir top.gif
Elcurax
also bg3 ist 30 körper und rest verstand eine geniala empfehlung ;)
Hirios
Gugu,

und zwar hab ich ne kleine Frage.

Ich hab nu in dem Template für meinen Hexe 8% speed, 9% dmg und atm 5% reichweite.

Alle resis bewegen sich zwischen 21-28% also sogut wie am Cap.

Stats also dex,int etc. auch am cap bzw übercap, ich hab +21 dex cap und +22 inte cap-erhöhung drinne.

Ich war 40 Körper 36 Verstand gespect hab dann umgeskillt auf 44 Verstand 31 Körper und will auch so bleiben und hab in meinem Template +16 verstand und +16 körper.

Ich hab den Talisman auf 10, aber mit dem kann ich so kein neues Template bauen das ist einfach zuviel ^^

Nu kommt meine eigentlich Frage ^^:

Ist es unbedingt nötig das ich +16 Körper behalte oder nicht? bzw was bringen mir die +16 Körper... ?

Wenn das nicht so wichtig ist lass ich das aus der Sc raus und somit kann ich mein Talisman einbauen >.<

Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich dankbar, ich kenn meinen Hexe zwar aber weiß nicht wirklich was mir die + Körper bei 31 skill bringen.

Danke schonmal gg
Elcurax
naja die vom SC +11 bringen nochmal damage, alle vom RR her gleich beim caster nur noch baseline nukes aus (in dem fall lifedrain)

solltest überlegen, 10% castspeed und range auf 9% zu nehmen, damage is nich soooo wichtig als hexe, ausser du bist solo unterwegs ;)
Hirios
Mh naja das Problem ist halt ich will Tartaros behalten wegen der mkl2 ladung und weil der einfach bessere Stats hat, Zahlen klar und Wolkenlied wegen af bonus und sinnesschärfe cap somit hab ich halt meine 8% speed, 9% schaden durch stab und gov und ich hätte auch 10% reichweite talisman + gov...

Nur ich bekomme mein Template das wirklich gut ist nicht mit dem Talisman hin ist halt ein Arte zuviel würde ich z.b Körper rausnehmen könnte ich die freien imbue Punkte dann anders nutzen aber stimmt da der lifeleech körper dmg macht ist er dann natürlich höher.

Mh mist trotzdem danke
Elcurax
ich hab bei mir nur 4% damage drin ... hab auch nailahs und traldors drin ;)

aber mcl ladung bräucht ich schon ab und zu *G*

muss halt mcl und wk hintenhalten ... dazu noch kp steine und moirai ladungen ...
Rasnagar
ALso ich weiss nicht was du hast, aber grade als Hexer würde ich IMMER sog nehmen, ist einfach besser, weil du so sau schnell castest, das kann dir Tartaros nicht bieten.
Ginff
ZITAT
Ist es unbedingt nötig das ich +16 Körper behalte oder nicht? bzw was bringen mir die +16 Körper... ?

Du meinst wohl +11. Mehr bekommste vonner Rüssi ned. +Körper verringert die Schadensvarianz deines Lifetaps; es erhöht den cap Schaden aber nicht.

Wenn du Punkte freimachen willst mach weniger Verstand. Die Resirate vom Mezz leidet da nicht drunter, da die Resiprüfung mit dem Level des Zaubers und nicht mit der Verstandsfähigkeit durchgeführt wird.
Elcurax
ZITAT(Rasnagar @ 22.11.2004, 19:58)
ALso ich weiss nicht was du hast, aber grade als Hexer würde ich IMMER sog nehmen, ist einfach besser, weil du so sau schnell castest, das kann dir Tartaros nicht bieten.

was hat jetzt die casttime mit dem stab zu tun ? O_o

@ginff : das stimmt so nicht 100% ;)
Hirios
Ne ist schon klar ich bin halt rr6 darum meinte ich +16 sc ist klar +11...

Ich würde mein template umbauen ich wüsste auch wie die +dmg vom stab sind mir egal aber die mkl2 insta ladung ist einfach nice, als hexer braucht man halt derb viel mana ^^
Elcurax
muss der gegner halt liegen bevor mana down is *g*

ne is wirklich das problem

ich hab persönlich drauf verzichtet ;)
Todesschuss
also ich hab auf camlan einen 30er hexer

finde bei den 50er skillungen folgende gut :

45 body 29 mind : bester dd , blauer mana reg , blauer ae mezz , blauer str/kons debuff , gelber dex/quick debuff , gelber ae root

oder wenn man auf damage verzichten will und sich nur aufs mezzen beschränkt :

44 mind 31 body

mir persönlich gefällt die obere skillung besser ,weil man sowohl 46 sek ae mezz hat als auch dicken dd wenn man mal austeilen will

wer meint , dass hexer grp only char ist liegt falsch , der geht solo noch viel mehr ab w00t.gif
Hirios
Es geht ja nicht um einen gegner wenn ich solo mal 3-4 wegnuke siehts ohne stab ladung dann schlecht aus, und btw der blaue mezz reicht zwar von der dauer her passt schon aber der wird oft resistet ich hab das gemerkt als ich 41 körper 36 verstand hatte der ae-mezz war gelb und wurde mir zu oft resistet.
Elcurax
du dat is bei dem roten nich anders ;)

liegt 25% an zere etc und 75% am pech ;)

wenn du mezzt, mezzt du eh 2-3 mal
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.