Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Charakterplanung für Theurg
RPG24 Network > Dark Age of Camelot Boards > Charakterplanung & SC > Albion Templates
Nyana
Schreibt hier bei diesen Thread bitte eure Skillungen eures Charakters hinein.
Welche Klasse Ihr gewählt habt, Verteilung der Startpunkte und Planung der Skillpunkte.

Wenn es geht mit einer kleinen Erklärung, warum die Punkte so verteilt wurden

Herzlichen Dank
Nyana
Nyana
Tja, da der ErdTheurg wohl nur als BubblePet so richtig zu gebrauchen ist gibts im Moment wohl nur eine richtig sinnvolle Skillung für Theurgen:

Startverteilung: Caster Standard: 10 Dex, 10 Con, 10 Int
Rassenwahl: Geschmackssache Bretone/Avalonier .. Ava hat halt mehr INT und Bretone mehr CONS

Wind: 46 (bester DD)
Erde: 26 (10 sec Auto-Bubble)
Ice: 10 (reicht für den 1. ae-root)

Andere Vorschläge immer willkommen :)
Shazzar
der höchste wind dd ist schon auf 45 und auf kälte 10 ist bereits der 2te ae root ;)
und da theurgen sowieso immer oom sind, sollte man doch den avalonier nehmen um wenigstens ein bischen mehr mana zu haben :D

ne witzige skillung könte auch diese sein:
35 erde
25 Eis
32 Wind

damit hat man aus allen drei linien die höchsten pets und 8er pbt, der theu braucht dann zwar unmengen manatränke, aber is vllt auch ganz lustig zu spielen.. kann halt nur über pets schaden machen, aber hat dafür auch für jede situation das passende pet
Nari
Avalonier sind endlos hässlich! (gibt kleine Ausnahmen ;) )

meine kleine Alicya :

Bretone; Int,Konst und Dex jeweils 10

45 Wind ----> dd
26 Erde ----> bt
14 Eis (ca) ----> graues eispet :( zum interrupten auf wällen soll es trotzdem reichen...
Jasu-KdD
ZITAT(Shazzar @ 04.06.2003, 11:49)
der höchste wind dd ist schon auf 45 und auf kälte 10 ist bereits der 2te ae root  ;)
und da theurgen sowieso immer oom sind, sollte man doch den avalonier nehmen um wenigstens ein bischen mehr mana zu haben  :D

ne witzige skillung könte auch diese sein:
35 erde
25 Eis
32 Wind

damit hat man aus allen drei linien die höchsten pets und 8er pbt, der theu braucht dann zwar unmengen manatränke, aber is vllt auch ganz lustig zu spielen.. kann halt nur über pets schaden machen, aber hat dafür auch für jede situation das passende pet

Dann doch lieber
35 Erde
39 Wind
12 Eis

oder nicht?
Melia
Kann RvR Theurgen, die 8 vs 8 Gruppenkämpfe suchen nur Erde ans Herz legen.
Windtheurg ist einfach nur ein schlechter BodyHexer, und im RvR nicht sondernlich gut.

Die Bestekombination ist und bleibt Bodyhexe und Erdtheurg mit Rest in Eis.

Auf SH spielen die besten Alb Stammgruppe mitlerweile alle mit dieser Kombi, und zwar recht erfolgreich.

Grüße,

Melia
Jasu-KdD
Bin ja in Solchen sachen Alb n00b, als ich mal behauptet habe das eine 6 er BT auf allen Reichen möglich ist, bin ich fast erschlagen worden. Damals war ich echt Froh das ich ein Schild zu Hand hatte mit der ich die hälfte der Schläge habe abblocken können *fg*.
Xak
da mein erdtheurg langsam 50 wird bin ich grad am überlegen ob ich wie ich bissher vorhatte

45erde (für 6sec pbt)
29+11 eis (für weniger varianz m baseline dd)

mache ... oder ob ich jetzt auf

48erde (letztes pet/speed-debuff/pbt)
24+11 eis (naja werd eh nich soviel nuken)

gehe

was denkt ihr ?

und wer hatt vill schon die neuen pets in den usa getestet ?
Inty
was ist den der unterschied zwischen den pets ? :>
Banshee
45 Erde -6er BT, den will ich für PvE niiieeemals missen
Rest Eis -gibt Eispets mit ca. 120 dmg an fullcapped Rüssis, 6 Stück und son hässlicher Bolg liegt ganz fix
Blademistress
Die Pets machen halt unterschiedliche Spielerein, Windpets(stehen 20sek.) mezzen, Steinpets(stehen 60sek.) machen mehr Dmg und Eispets(stehen 25sek.) machen glaube Snare.
Dart
Also ich hab da ne ganz andere Skillung , da ich als Theurg nicht im RvR da bin um zu Bubblen da es eh nichts bringt wenn dich nen Caster umnuked ^^

Wind Theurg:

- 50 Wind ( Mache an einigen Gegnern im RvR ca. 500 (-89) schaden was ich finde sehr geil ist, dann natürlich noch die Pets die Stunnen nicht wie Blademistress sagte mezzen ;) )
- 20 Eis ( für AE Root und Eis Pets zum interrupten)
- 2 Erde halt für die self bubble was leider ja nicht Base ist wacko.gif

Hatte zum Lvln auch Erd Theurg da es einfach nur geil ist dem Klische nachzugehen und AFK zu sein ^^ da war es 50 Erde , 20 Eis

50 Erde da ich in einem Ami Bord mal gelesen habe das von der höhe des Erd skills die Warscheinlichkeit das man nicht getroffen wird abhängt, spirch level des Mobs und level der Bubble zB 50+13 Erde macht es allen Mobs bis lvl 62 unmöglich macht trotz Bubble zu treffen, genau so wird die Varianz des Dmg Adds geringer, als Beispiel wenn ich als Wind Theurg den Roten erde Buff auf einen Tank spreche , kann ein Fullspecc Erd Theurg selbst 10 level unter mir , also lvl 40 , meine Rote Erde mit seinem Gelbe Erde Buff überschreieben und der Tank macht mehr dmg. Glauben einige nicht , habs damals in DF aber beweisen können ;)

Natürlich war ich auch Eis Theurg, man muss ja alles mal durch haben ;) , hat mir in dem Sinne gefallen das ich bei Keep Raids , sei es Normale Aussenposten oder Relikte , immer schön die Caster weg Nuken konnte mit den Pets , den "pet-Spamm" eines Eis Wizzes überlebt selten ein Caster selbst mit sehr hohen Resis. Von vorteil ist auch der sehr schnelle Baseline Nuke der nur 2,5 sekunden Delay hat und mit Buffs , wahlweise BB ;) , und Meister der Magie kommt man schnell an die 1,5 sekunden Grenze fürs Nuken und das ist auch sehr schick da er etwa 300 schaden macht wenn man mal einen nicht caped antrifft , aber sonst halt so um die 220 bis 260 schaden.

so das war mal mein "kleiner" Text für die Theurg Klasse , werde auf jedenfall immer fürs Leveln erde bevorzugen aber fürs RvR Wind ;)

Greetz Dart
Marutos
aaaalso:

Erde = gut für grp und nur gut für grp. kann nix solo und wenn man nix findet, hat man halt pech gehabt.

Wind = gut für grp und solo. pets stunnen schön und der dd is der stärkste vom theurg überhaupt und dazu noch nen normalen ae mezz.

Eis = gut für grp und naja für solo. in grp kann er ae root und dd snare und die pets sind einfach nur manaverbrauch und halten nix aus wenn se ma getroffen werden. und wegen der schwacheh tp der pets isses solo halt auch schwieriger was zu reissen.

im RVR = Erde für stamm gut. in random haben wind und eis auch grp bt würd ich ma sagen.

Die skillungen:
Erde: 45-50 je nachdem ob man 6 sek bubbble haben will oder noch das zeugs danach und dann noch rest eis, weil wind bringts nich bei so wenig punkten

Wind: 45 wind 26 erde rest eis.stärkster dd 10er bt und nen kleiner ae root

Eis: 42 eis wars glaub ich für den vorletzen dd oder so dann 35 erde für 8 sek bubble und rest wind weils über bleibt
Inty
Huhu , also ich wuerde meinen Theurg ausschliesslich zur Keepdefense benutzen...
Was haltet ihr von dieser Skillung ?

Wind 45 - letzter DD ( hoeher fand ich nicht sinnig , da det tanks etc eh nur 2-3 Sekunden im Theurg-Mezz stehen
Eis 25 - Naja 25er Castpet mit max L50 , 36s Root und noch den 24er snare+dmg
Erde 14 - selfbubbel und halt noch ein minimaler combatspeed debuff der beim deffen ja auch mal ganz nett sein kann ...
bleiben dann noch 32 punkte uebrig :>

wie gesagt der char soll so gut wie nur zum keepdeffen auf cam benutzt werden ..
wuerd mich ueber eure meinung freuen :>
Marutos
nüx. du kriegst kaum ne grp bzw öfter grp wipe. grp bt sollte sein egal welche skillung
carrion
also so hab ich geskillt:
35 erde fürn 8 sek bubble
41 eis fürs letzte pet und vorletzten dmg + snare und Æ root
naja da bleiben noch 5 punkte übrig das heißt 3 wind aber wen interesierts :>
Barathrum
mein theurg hat

45 wind
26 eis
14 erde

der findet super grps und geht voll ab. die eispets rocken zudem auch gut bei keepfights oder wallkämpfen. den snare dd von den pets möcht ich nicht mehr missen. die eispets stören die gegnerischen supporter gut und machen akzeptablen schaden.
zudem find ich 10sek fend ziemlich nutzlos. aber ich will mit dem theurg auch nur ins rvr
Nagas
Mein Theu hat auch

45 Wind
29 Eis
und 6 Erde

Bin super zufrieden damit. Wind-dd is fein, Eispetspam auch super.. dmg liegt bei mir von 150-210, und fend hab ich halt für mich allein (Egoschwein huh.gif )

hätte auch weniger Eis sein können .. glaub 26.. aber hab charplaner net gekuckt und das is rausgekommen .. und wie gesagt.. sehr zufrieden

mfg Luftbirdie
nino
da ich keinen theurg habe sagen ich ma die skillung die ich ganz huebsch finde :D

50 erde fuer mich ganz klar...hab in grp gehørt kommt dann 2er bt(o.a. schon frueher)
rest auf eis...pet's kønnen pulln...mezz und ich brauch keine angst zu haben da die pet's pulln kønnen. mit mkl kann ich ziemlich viele machen...kommt allerdings ein sb..rettet mich der bt ich kann mit schnellzauber ein erdenpet erschaffen das mit skill 50 auf erde nicht all zu schlechten schaden macht und dann renn ich natuerlich ein paar meter weg und hau wieder erdepets auf den sb. mittlerweile is dr bt wieder da und ich hau paar eispets mit wie oben gesagt mezz und dann kommen wieder erde pets und der sb wird bald unter gehn..naja...aber nit zu vergessen....mkl einsetzen UND!! wenn ne grp zu sehn is...wind machen und schnell weg rennen..ich glaub diese taktik geht top.gif

sodale..ich editiere des ma :D das imt den 2er bt is bloedsinn...es kommt nur ein 6er bt!naja aber hier die skillung :
50erde...bt=erde rolleyes.gif
20eis...uebrig halt :P aber man kann noch etwas anfangen
4wind...auch uebrig ^_^
Ailac
Du must bei Attaken von Schleichern nur bedenken das der PA durch denn Bubbel
schlägt, trifft dann auch noch der folge Style stehst du im Stun und kannst in Ruhe
dein Testament schreiben :D
Sollte der PA allerdings danebengehen is der Bubbel eine gute Lebensversicherung.
nino
hehe jo top.gif
Todesschuss
einen stealther , der halbwegs zu spielen versteht , und man selber (als mage) nicht gebufft ist , braucht man wirklich quick cast mezz/stun/root und viel glück das man den noch killt ..... stealther haben (meistens) effekt der überraschung ... und das ist wichtig top.gif
nino
jo..der bt muss echt viel glueck haben..wobei die chancen da schlecht stehn top.gif (is mir aber ma FATS gelungen...der sb hat die pet's ignoriert angry.gif )..und scho war ich im stunn ^_^
Bluthgorr
45 Wind
4 Eis
Rest Erde

Ich finde die Skillung am sinnvollsten. Das hat jetzt nichts damit zutun dass es auf Logres grade fotm ist. ;) Speedpets, AE root, Mezz, 350-600dam mit mom 1 und ohne Relis. (wird sich mit NF wohl auch kaum ändern)

Seit ToA kann man mit dem Wind DD mal fix nen Caster wegnuken und Speedpets interrupten nun mal am besten. 4 Eis für den Rootspam ist unablässlich. Das einzig ärgerliche ist die Resistchance beim lvl 45 nuke, aber dafür gibts ja Mastery of Focus mit NF.

Ich hatte die allround Skillung 35 Erde/41 Eis bis Mitte rr6, es fehlt aber dabei ganz klar am dam.

Die 45 Wind / 2x Eis Skillung ist gut zum Tafel leveln und zum DF Treppe campen. ;) Aber ich wüsste nicht wie man mit Eispets vernünftig interrupten soll, solange man nicht ne Armee auf jeden einzelnen rausbläst und dafür würde mein Mana trotz Artes, MCL 2 und RP nicht reichen. Außerdem dauert das viel zu lange. So ein Pet hat ja immerhin ne Grundcasttime von 3 Sekunden.

Dieser Post bezieht sich auf die RvR Situationen auf Logres in den letzten 4 Monaten. Ich hab keine Ahnung wie Hibs und Mids auf anderen Servern rumwursten. Auf Logres ist ein Runi mit 1000dam nukes keine Ausnahme mehr und Hibs.. Naja lassen sich halt zu leicht vom Albzerg inspirieren aber machen eh keinen Castdam.
wut
ich habe jegliche skillung ausprobier

48 erde / rest eis
41 eis / rest erde
jetzt bin ich bei 45 wind / 25 eis / rest erde

letztere finde ich im rvr am sinnvollsten
bt bringt mal gar nix wenn du nicht voll erde geskillt bis.
vorteile sind ganz klar die ersten 50er (erreichen ihre max. stufe wenn der theurg 50 ist. ihr level ist 45 oder so) eispets sowie die höchsten stunpets. dazu kommt noch nen sauberer dd der echt gut schaden macht. kleiner aeroot zum rupten und nen mittelmäßiger aemezz (hält nicht allzu lange) sind auch noch drin.

was über eispets gesagt wurde kann ich nicht unterstreichen. vollerdeskillung ist nen manaloch hoch drei und die pets liegen dank geringer hits genau so schnell. für mich ne gelungene pveskillung. im rvr bietet sie mir persönlich zu wenig möglichkeiten.

eigentlich ist es auch vollkommen egal wie geskillt ist. hauptsache man hat spaß und beherrscht seinen char.
Arinmir
WIe hoch ist der schadens/Castspeed unterschied von den Eispets?

25 - bei den Punkten in Eis sind es die restes die wirklich was bringen
32 - nunja, sollen besser sein? aber wie viel?
40 - nur um wieviel sind die wirklich besser?

Ich bin am überlegen von meiner 50iger wind skillung wegzugehen, weil mir die einfach zu wenig bietet (1 Tasten character - okay, 2 mit pets - vielleicht 4 mit mezz und root aber das wars dann) hin zu einer etwas anfregendereren, vielseitigereren Skillung.

Dachte an sowas wie:
45 Wind
25-29 Eis (nur brinngt 29ig irgendeinen vorteil gegenüber 25?)
rest Erde (nunja, Self BT, vielleicht noch Friend BT, für Gruppen chast BT reicht es so und so nicht)

was meint ihr? bzw. kennt sich hier jemand gut mit dem Ice Pets aus?

danke für antworten!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.