Wenn jemand neu mit Craften anfängt oder einen neuen Crafter anfängt fragt Er sich meist wie Erich besonders schnell/günstig skillt...
..also schreibt in diesen Thread bitte wie ihr mit Eurem Crafter geskillt habt .
Welche Items Ihr gewählt habt, und wie Ihr gegebenenfalls Nebenskills nachgezogen habt.
Wenn es geht mit einer kleinen Erklärung, warum ihr diese Items verwendet habt
Herzlichen Dank
Xak
P.S.
Bitte keine Diskussionen über Preise für 99% / 100% Teile oder ähnliches
Kiraghn Corumbar
01.10.2003, 16:04
also mein rüstungsbauer mit 1124 skill bisher hat wie folgt seine werte hochgezogen:
primär verstärkte rüstungen machen (den wert für schmiedekunst kann man locker mit waffenschmieden, bzw. pfeilerstellung nachziehen) und bis 650 tasks machen (um wenigstesn etwas an geld zu sparen).
bei den verstärkten rüstungen NUR handschuhe, stiefel und ärmel aus takuil bzw. nadurtha machen (kaillocht teilei sind in der herstellung zu teuer).
damit kommt dann man locker bis 1000 (also zum legendary) und ab hier muss man eh alle teile bauen, um weiterzuskillen.
für verstärkte rüstungen sind neben dem hauptwert rüstungsschmied noch lederhandwerk und nähkunst wichtig, für schuppenrüstungen die schmiedekunst (diese nebenskills immer auf derselben höhe wie den hauptskill halten wenn geht).
und welche farbe hat sich bei dir bewährt herzustellen????
Kiraghn Corumbar
01.10.2003, 18:37
gelb, denn:
bei orange zu große chance, dass du etwas verlierst; und blau zu wenig chance auf skillzuwachs...
was mir mal passier ist das ich über 100 orange teile erfolgreich erstellt und dafür genau 1nen punkt bekommen ist des normal bei einem skill von 670????
das man extrem viele teile braucht is normal aber 100 bei nem skill von 160 nicht wirklich ich hab mal bei 1130+ 123 grüne items gemacht (auftrag) und dabei mind 1-3punkte gemacht
Hm ich hab die besten Erfahrungen mit orangenen Teilen gemacht. Am sichersten wars wenn ich so 8-10 Punkte, bevor das Teil gelb wurde, damit angefangen habe. Ich muss zugeben, dass ich unverschämtes Glück beim craften hatte. Von 1000 bis jetzt 1135 hab ich max 3 Platin vercraftet. Und was ich von anderen Rüstungsschmieden hörte ist eher so das doppelte normal.
Anschliesen muss ich Kiraghn, bei blauen ist die Chance zu steigern extrem gering. Gelb ist eigentlich ne gute Wahl, wie gesagt 5-10 Punkte vorher schon damit anfangen zu craften, damit hatte ich den meisten Erfolg.
Es gibt aber keine Faustregel. Du musst einfach probieren, was für dich am erfolgreichsten ist.
jo gebe meinem vorredner recht: 8-10 punkte vor gelb hat sich als am besten erwiesen.
ich habe btw so ab 400 angefangen, die nebenskills über lederteile immer zu maxen, sobald ich einen punkt in rüstung dazu gewonnen habe. das garantiert, dass der nächste skillgain in rüstung ist und nicht in lederhandwerk oder nähen. da leder teile billiger sind - zumal deshalb, weil sie eine niedrigere stufe haben und mit der geringeren stufe auch schneller fertig sind, mein ich, dadurch zeit und geld gespart zu haben.
Casandora
30.04.2004, 15:23
Ich mach des meist so bis 15punkte über aktuellen skill und crafte die teile dann solange,bis die blau sind,inventar voll ist oder mat alle ist, aber mindestens bis gelb.
Und ab welchem skill bekommt man beim slavagen das ganze mat raus bei drops?
Bzw. welche sachen geben welches mat zurück?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.