Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Zusamenhalten
RPG24 Network > Dark Age of Camelot Boards > Tipps & Tricks > Darkness Falls
Ayron
Tach Leute!!!!

Wist hir warum die Middis so gut sind??Da sie meher zusammen Halten und nich so wie wir z.b die neks die können ja immer denn heilen Mana spenden dann würden auch nich so viele Abkacken!! :D u.s.w da giebt es nicht eine Gruppe da und die andere !da die halten alle zusammen und denken nich nur an sich DENKT MAL NACH! top.gif
Shadowwizzard
Hmmm, sicher ist der Zusammenhalt ein Problem. Du kannst aber Nekros nicht als Manaspender Mißbrauchen. Der Manadrain, macht immensen Schaden beim Gegner, und so ziemlich JEDER wid eher versuchen nen Feind totzubekommen als irgendwem mal wieder Mana zu spenden. Wozu gibts denn MKL?

Und auch wenn ein Nekro nur 3/4 von seinem Mana hat, und dann was Spendet, ist er am Ar... Dann reicht sein eigenes Mana nichtmal aus um einen Manadrain zu casten, den der Gegner eh viel zu oft resistet.

Er kann nur noch sein Pet in den Kampf schicken, welches aber auch nach ein paar Sekunden den Löffel abgibt, jedoch was ist dann mit dem Nerko? kümmert sich dann ein Heiler um Ihn, wen er nur noch 1/10 seiner TP hat?

NEIN

Es ist ja nur der dumme Nekro, der anstatt seinen Manadrain zu casten doch leiber Mana gespendet hat und sein Pet in den Kampf schicken musste, statt es casten zu lassen. Wozu sollte man den auch heilen?

Das ist genau so ne Sache wie mit dem angeblichen Mob-Klau, als Nekro levelt man zwar recht schnell, jedoch hat man auch so seine Problemchen bei diversen Sachen und muss sich sehr oft unschuldigerweise Beschimpfungen anhören.

Solange man von Nekros gezogen wird ist immer alles schön und gut, aber sobald man mal nicht auch "Zieh-Session" ist und etwas Geld sammeln will oder einfach nur mal etwas Spaß im RvR haben will ist man der letzte Ar...

wundert es Euch da wirklich warum ein Nekro kein mana spendet?
Rohan
Tach!

Es gibt ja so was wie zB pom, mal nebenbei ;)

Zusammenhalt innerhalb der Grp ist zumindest bei uns gut. Problem ist eher dass Albs gerne ihr eigenes Süppchen kochen, aufgrund RP-Geilheit, die dann nur dazu führt dass Alle zusammen nach und nach mal wieder spenden.

Zusammenhalt denke ich ist gegeben, aber es fällt vielen schwer, mal zu hören. Wenn irgendwer leitet (falls das im cg-chaos überhaupt möglich ist) hören von 8 anwesenden Grp 3. So als Beispiel nur mal.

Ich denke Zusammenhalt in allen Ehren, aber der kann erst zustande kommen wenn der Egoismus aufhört.

Ist bei allen Albs gleich, ob Ava, Lyo, SH oder auch DM ect...
Guest
Duden, wir brauchen mehr Duden

dann wird alles besser
Rohan
LOOOOOOOOL

Dann käufe ich mal ne Tute voll mit das beste Deutsch...
Guest
zusammenhalt und albion ,naja ...

also wenn ich auf dm unterwegs bin und ne runde durch emain drehe stoß ich selten auf weniger als 3 albigrps, wenn das kein zusammenhalt is weiß ich es auch nicht :D

ich denke das größere albionproblem ist das viele nicht wissen was in ihrem char steckt.
wenn ich mir überlege, das ich (zumindest bewußt) noch nie von albis gelegt worden bin, außer sie waren in horden anwesend ....
ich finde das echt schade, wirkliche gegner sind nur die middis (zmindest auf dm), man freut sich ja schon fast auf albinc, endlich mal wieder nicht nur rp spender sein müssen ...

das albion bei uns so mager abschneidet könnte an der fülle an palas liegen blink.gif
nur endu und kein damage bringt einen auf dauer nicht nach vorn ^_^
ihr habt doch auf ordentliche fulltanks ... ich hab zb noch keinen stangenwaffel im duell gehabt, dann hättet ihr vll auch mal ne schnitte, oder mal n söldi dabei :D

ne, mal spaß beiseite ....
ich weiß nicht woran es bei euch hapert, aber ändert es, ich find es super schade, nur bei midinc schweißausbrüche zu bekommen, denn das potenzial besitzt ihr! siehe die rena? stammgrp, die r00lrn doch prima einen weg in emain top.gif

naja, schmeißt euch ins zeug, ab nach emain und zeigt uns was in euch steckt

ich bin gespannt auf unser nächstes zusammentreffen.
cya in emain
gruß
dasGwenny
Magnuson
Applaus an meinen Vorschreiber:) auf Lyo ist es das selbe.......dort gehen sogar die Sschleicheralbs in handvoller Stärke los:(
Guest
kommentare zu den asselzergs die die albis bei uns auf die beine stellen, hab ich mir extra verkniffen ^_^

aber mal ehrlich, wenn du nen barden/schami hättest der sich tarnen könnte, würdest du das auch machen (ich auf jeden fall :D ) B)

es muß ja auch nicht immer 1vs1 oder 8vs8 sein ...

auch ein zerg kann MAL spaß machen, oder auch 16vs16 / 24vs24 is lustig, aber albion perfektioniert diese trupps nunmal leider, es geht aber auch ohne :P
aber wir hibbis sind auch net wirklich besser rolleyes.gif
Kenny
Also zu hibbs würd ich mal sagen ihr seit alle Über hab in den Letzten 10 Patchs NIE ein Ordentlicher FIX gesehn nur einmal und das war der mentalist und sonst noch nie ihr seit immer nur geuppt worde wundert mich net wen ein Ench alles solo schaft etc. Midds/albs wurden in den letzten Patchs nur Gefixt z.b. Necro der war auch mal stärker oder reaver. Ab 1.66 wird endlich mal was bei albs erhöht nähmlich söldi,Theurg,Nekro mehr weiss ich auswendig net aber naja egal.

Bei uns Auf Stonehange/alb ist es nicht anders wir haben täglich rund 10-15 Gruppen in emain ja dan heisst es in CG das Midds da sind dan rennen gleich mal 5 Gruppen MW dan bleiben meistens 2-4 Gruppen Atk und 2 gruppen rennen Kreuz und Quer was ist dan dan stehen vieleicht wens hochkommt 1-4 gruppen am Aw und dan kommt nen Hib zerg uns alle sind tot dan geht das gemeckere An :lol: weil wen einer sagt zusammen bleiben dan will keiner wen ich als sehe das 1gruppe albs 1nem Kobold etc Nachrennt dan bekom ich so NEN HALS und hinterihnen metzeln 2 gruppen Midds die 1ne Gruppe Albs weg.

Nuja damit müssen wir leben und sowies aussieht wird sich das nicht Ändern.

An Alle nen Gruss

Kenradel
Stone/alb
Sidi Knights
Guest
also soooo unnerved sind wir auch nicht!
siehe ranger!
und über diese dreckigen alleskönnerbombe regen sich sogar die hibbis auf (natürlich nur die die keine bombe haben) und der nerv ist mehr als überfällig! sollte ja eigentlich schon da sein, ich ersehne mir den januar und den bombennerv!

zumal die bombe im rvr durchaus nicht über ist, solange sie noch kein moc hat.
und da ist moc über und nicht die bombe an sich, denn moc haben auch die andere realms.
wenn ich allerdings 600+schaden rausrotzen kann ohne unterbrochen zu werden is das tatsächlich über huh.gif (viel über und bombe in diesem satz, seh ich ein :lol: )

da stehen sich die caster der anderen reiche in net viel nach...
wenn zb. ne midgrp ein keep beim lord defft, komm ich meist nichmal beim caster an mit meinem tank...

aber über über oder net, kann man eh zanken, jeder realm hat was wo sich die andere drüber aufregen, gehste halt mit dem falschen char die sache an...
probs mit bomben? mach dir ne assel! mein tank sieht da auch keine sonne, meine waldi 3schuß =caster platt

aber das thema is ja auch net über, sondern zusammenhalt, also schluß damit! blush.gif

gruß!
dasGwenny
Vegan
ZITAT(Ayron @ 14.12.2003, 10:33)
Tach Leute!!!!

Wist hir warum die Middis so gut sind??Da sie meher zusammen Halten und nich so wie wir z.b die neks die können ja immer denn heilen Mana spenden dann würden auch nich so viele Abkacken!! :D  u.s.w da giebt es nicht eine Gruppe da und die andere !da die halten alle zusammen und denken nich nur an sich DENKT MAL NACH!  top.gif

kann man so einen hirnlosen und stumpfen threat löschen lassen? mag ja zensur sein, aber wenn das kleine kinder wie ich lesen, werden die ja zu analphabeten und bettnässern...
Vegan
ZITAT(Guest @ 15.12.2003, 15:03)
kommentare zu den asselzergs die die albis bei uns auf die beine stellen, hab ich mir extra verkniffen ^_^

aber mal ehrlich, wenn du nen barden/schami hättest der sich tarnen könnte, würdest du das auch machen (ich auf jeden fall :D ) B)

es muß ja auch nicht immer 1vs1 oder 8vs8 sein ...

auch ein zerg kann MAL spaß machen, oder auch 16vs16 / 24vs24 is lustig, aber albion perfektioniert diese trupps nunmal leider, es geht aber auch ohne  :P
aber wir hibbis sind auch net wirklich besser rolleyes.gif

zergs sind gewollt, nicht für alle schön, immer vorhanden, oft frustrierend, reichsunabhängig und beinhaltet auf allen seiten ne menge holhe und faule früchte.

nachdem dieses thema auf wirklich allen boards bis zur besinnungslosigkeit ausgequetscht wurde... oder besinnungslos gestartet wurde ;).... wäre es doch mal zeit, sich über andere sachen auszulassen

und allen heulern lege ich diesen Link ans herz
Mortimer
hey leute!!

ich finde ja schön das alle immer nur am nöllen sind, der zusammenhalt ist schlecht bla&blub :)

jedes reich hat nun mal sein vor,- und nachteile bei den albs ist es nun mal leider das die chars, alle sehr speziele fähigkeiten haben ja und das kann kompenzieren, es ist zwar schewer ne wilde gruppen zu legen oder ne hibb bomber grupe mit 3 bomben, aber auch das geht, selbst ne albion bombergruppe mit 3 bomben heut ne menge es macht leider nur keiner, warum weiß ich nicht.

und wenn ich immer höre die albs sind rp-geil, komisch das die hibbs & midds die besten kämpfer und die besten gilde haben mit wenigen ausnahm.

ein nächsten prob ist das die midds&hibbs nun mal in einigen vorteile haben das ist, das kommt aber nur weil die blöden amis :P am meisten alb spielen :).

es gibt nun mal leider über all noobs vielleicht in alb mehr als wo anders, vermute ich mal aus erfahrung, und merkt euch eins sein wissen zeigt sich nicht in den RPS wieder, denn wenn mir ein fast RR 7 sagte wollte das er sich die RA assist noch holen muß sry :D :D :D , aber es bring auch nicht sich darüber die finger blau zu schrieb oder sich den birne zu zerhacken :P, macht das beste NOOBS gibt es über alll und einem fallen sie mehr auf alls dem andren,

in diesen sinne so long
Guest
Sorry aber wer sagt, middi zusammenhalt ist gut hat noch nie avo/mid gespielt . da ist nix von zusammen halt zu merken. Die rennen lieber in 8grps rum damit sie bloss nicht die rp´s teilen müssen. Dann werden sie wieder von albzerg gewipt. angry.gif Und wenn mal einer sagt wir treffen uns ihrgend wo sind meisten von 10gruppen , 2gruppen am treffpunkt !!! Ich weiß nicht wo da zusammen halt ist, die rezzen nicht mal wenn sie ein toten mid liegen sehn angry.gif
Zeno
Middies, Albis, Hibbies hat nix mit besseren zusammenhalt zu tun sondern mit den jeweiligen Spielern.

Wenn der jenige keinen Bock hat mit dir zuspieln dann rezzt er dich auch net, basta.
thething
Hallo Leute,

also ich finde es erschreckend, wie oft dieses Thema mit immer den selben Argumenten behandelt wird.

Zu den ALBS

Kein Zusammenhalt??? Auch ein Zerg will erst mal zusammenkommen. Wo ich recht geben muß, viele beherrschen ihren Charakter nicht in allen Zügen. Hier ist aber halt vielleicht auch ein größeres Verständnis für die Stärken und Schwächen notwendig. - kann man drüber streiten :D - bei ALBS Aus meiner Sicht ist genau das der Punkt. Wenn in einer Grp jeder die Stärken und Schwächen des anderen kennt und jeder dies akzeptiert und seine Stärken richtig einsetzt, kommt der Zusammenhalt von alleine.
Deshlab üben üben üben.

Zu den Midies. (bin ja selber einer :P )

Auf Mid/Lyo funktioniert´s eigentlich wirklich gut. Warum? Weil dort genau dieser Punkt Akzeptanz der Stärken und Schwächen da ist. (Zumindest in den Gruppen, in denen ich bisher unterwegs war) Bsp. Als Bersi sich die Aggro von mehreren Gegner zu ziehen, wenn gleichzeitig ein richtiger Main Tank anwesend ist, ist doch Schwachsinn. Dies wird in der Grp aber auch genauso gesehen und im "TEAM" (nicht = Toll ein anderer machts) funktioniert das Spiel halt. Auch im RVR.

Zu den Hibies

Ähnliche Eindrücke wie bei den Midies.Man stimmt sich ab und koordiniert sich halt. Das ist neben ein wenig Bewußtsein für was kann der bzw. was kann der nicht eigentlich schon das Rezept des jeweiligen Erfolges.

Aber auch die ALBS nutzen Ihren Vorteil häufig. Nämlich die Masse. Manches kann man wirklich im Chinesen-Prinzip ERSCHLAGEN :D :D
Rohan
Allgemein geb ich Dir Recht. Aber:

Das Thema lief auf was anderes hinaus. Punkt und Fakt ist:

Während Feinde (momentan halt seit Wochen Hibbis) die Heimat totraiden, alles an relics klauen was nicht niet- und nagelfest ist, laufen 130 Albs (oder mehr) zergend durch emain. Keine Sau interessiert es was in der Heimat los ist. Alles bleibt an 2-3 Grp hängen, die gegen den Hibbzerg (der mittlerweile perfektioniert ist und so riesig, das Standbild ne neue Bedeutung kriegt) keine Chance haben.

Fazit:
-Keeps alle weg (bis auf 1 - juhu unseres, wahrscheinlich nur übersehen, bei der momentanen Balance kann ja ne Bombe n Lev.10-keep solo raiden so wies aussieht)
-relics weg

Plötzlich heult ganz emain: buhuhuhuhu relics weg die Schweine

So, und dann sag mir nochmal, das hat damit zu tun, das man Stärken und Schwächen beachten muss?!?! LOL, das ist einfach RP-Geilheit, das super Gefühl nichts zu können trotzdem RP zu kriegen, nichts tun zu müssen und trotzdem n dicken machen zu können.

Sprüche wie: Na und, sind eh zu viele, lasst sie doch das sch***-relic holen
oder: kann jetzt nicht wir raiden gleich dc (LOOOOOL)
sind einfach daneben. Aber hinterher n Dicken machen und nach dem Motto kommen: Mann wieso habt ihr es nicht gebacken bekommen? Das regt auf, und das ist typisch Alb.

Trotzdem heulen? Ne, nur ärgern. Und weitermachen, auch wenn man ziemlich verlassen ist in der Heimat. Und das 100te Albs das atk in emain kennen aber nichtmal bis Exca finden sollte auch zu denken geben.

Es frustet einfach mehrfach gewiped zu werden von einer Gruppe die Nachzügler abfängt während der Rest des realms sich in emain die Eier schaukelt.

Sry aber so ist es. Emain-Sperre ab ner gewissen Anzahl Albs könnte da vielleicht helfen. Denn sonst wird sich NIE NIE NIE was ändern.
Rohan
Um es aber nochmal klarzustellen:

Es gibt auch Ausnahmen in Albion. So ist es nicht. Und Spaß macht es auch, trotz Allem, sonst wäre ich ja nicht Alb.

Aber die Balance in den rvr-gebieten ist nicht gegeben. Und grade die großen, ach so starken, fast übermächtigen, mich in Ehrfurcht treibenden rvr-starken Gilden juckeln größtenteils durch emain, anstatt in der Heimat zu helfen.

An alle Albs, die sich auch Gedanken um die Heimat machen, bzw anstatt emain auch Odins kennen hier einen DICKEN DANK!

Und jetzt schwing ich mich mal wieder an die Arbeit...
thething
@rohan

Oki, gebe mich geschlagen. Bei diesem Thema kann ich mich, zwar als aussenstehender Midie (i.d.R. weil spiele auch Alb), nur anschliessen.

Albs und Emain ist nicht auseinander zubekommen :D :D . (Haben Albs eigentlich ohne EMain ´ne Existenzberechtigung?) Aber Deine Standpunkte zu diesem Thema hast Du ja schon häufig sauber und klar formuliert. Diese unterschreibe ich gern.

Aber auch bei uns (Lyo) ist der häufigste Text auf´m Porter LFG EMAIN. Irgendiwe rennt alles nach EMAIN.

An EMAIN Hängt´s nach EMAIN drängt´s doch alle (Leider wahr) cry.gif cry.gif
Rohan
Naja man soll die Hoffnung nicht aufgeben ^_^

Ich hoffe ja das alle Albs mal genug von eman haben. Oder der Hibbi-Zerg aus Ligen sie so lange kaputtzergt bis sie freiwillig in die Heimat oder Odins flüchten.

Denn eigentlich sind HW und auch Odins schöne rvr-Gebiete, in denen es sich hervorragend metzeln lässt.

In diesem Sinne...
Wahooka
hm ist doch eigendlich egal wo RvR betrieben wird ^^ ob jetzt alle in EMain rumhüpfen oder sich in DF tot-zergen iss wohl einerlei ;o)
Mamrluck
Liegt doch wohl auf der Hand warum alle nach Emain rennen.

Naja und weil keiner gern ins rvr-rennt ohne nen Gegner zu treffen.

Grad in den low-rr hat man probs in gute grp zu kommen weil einen die nötigen ra fehlen.
Aber auch verständlich den ich kämpf auch lieber gegen Stammgruppen mit ra als ohne.
Somit bleibt den low-rr nix anderes übrig als zu ner "epischen Schlacht"( auch bekannt unter Zerg) in Emain zu laufen als solo von ner 8er Stammgrp in Odins zu wipen.

Natürlich nerft es wenn man in nem schönen fairen kampf (sein es 1vs1 8vs8 oder X vs X) von hinten umgerollt wird.
Aber damit muss man umgehn können.

Das der Emain zerg aller 3reiche aufhört wird nie passiern und frühestens mit die rvr erweiterung, wobei lassen wir uns ma überraschen.
Wie gesagt keiner rennt gern im rvr rum ohne nen feind zu sichten.

zurück zum thema:

Glaub des hat auch mit dieser derzeitigen 8vs8 manie die derzeit grassiert zu tun (dazu werd isch wohl auch noch was posten sonst wird des hier zu lang)

Da kann man nur versuchen es besser zu machen oder solchen Typen aus den weg gehen.

Es giebt auch Gründe warum man gewissen Leuten ungern hilft, rezzt oder bufft. Das dann was persöhnliches und wie im rl is es zwar net wirklich nett wenn man jemanden den man net mag, aus welchen gründen auch immer, nicht unterstützt aber dann sollte man auch eventuel an sich den Fehler suchen.
Wenn einer mal keinen bock drauf hat seine reli´s zu verteitigen, n keep zu raiden,.... dann muss man das akzeptiern.

Und bei mir persöhnlich is man mit ner rumflennerrei "die sin über, wir unter" , "wir halten nie zusammen" unten durch und kann nimma erwarten das man von mir was griegt.
Man muss seinen char spielen können, seine aufgabe im reich verstehn, seine aufgabe in ner grp und diese auch aufbaun können.
Und nach wie vor gielt die alte rl-regel verlass dich nich auf andere sonst biste verlassen.
Du rennst ja auch net im rl mit leuten rum die du nicht magst oder?

Klar Zusammenhalt sollte sein nur es is lächerlich zu sagen wir verliern weil wir nich zusammenhalten blink.gif .
Jeder macht lieber 20% Schaden, gewinnt einen kampf, oder hollt sich df durch n keep mehr (letzeres gilt net für schleicher.. aber des wohl klar da solls nur ma kurz auf sein :D )

Nur wenn n schleicher ma 2wochen net nach df kann wird auch der auf seinen Pala loggen und mit zum keep-raid kommen.
Genauso is es bei den Relis oder einfach nur beim gewinnen eines Kampfes.
Das nur n lernprozzes.
Net in cg heulen das keiner deine heiler im Zergkampf rezzt sonder aufpassen das deine Heiler net sterben!!

Seht es ein Alb is das beste Reich! Haben die besten Chars! nur spielen muss man die können.
Umsonst ham die hibs keine alleskönner-bomben und die mids keine wilden,denn ohne haette se garkeine chance gegen uns Albs!
Falls se es doch ma schaffen sollten uns zu wipen... draus lernen und beim nächsten ma ham wir unsere RA wieder rdy :P

Also bis den dann :)

Mamrluck

ps.: todesnekro is leider n rvr gimp, hat im rvr nix zu suchen sonder is was zum mob-kloppen @shadowwizzard

Guest
huh.gif ^_^ :o :P :D

ich weiss nicht, weshalb sich immer alle über den zerg und das thema emain so aufregen. ich selbst spiele auf hib / lyo und da gehts wirklich oft wild zu in emain. dagegen habe ich eigentlich nichts, es ist nur schade, dass weder die albs noch die mids den weg tiefer in unsere fz finden. es ist schon fast sensationell, wenn mal wer an bolg anklopft. so beschränkt sich das gerenne immer nur auf atk-amg-mmg-mtk. halloooo !! weiter im süd-ost ist es genauso schön; alles flach, grün, wenig aggro mobs :) .... dies würde ich auch als grund betrachten, weshalb rvr hauptsächlich in der hib-fz abläuft. macht mal beim patch die ganzen berge und wälder weg in albi / mid, das is ja furchtbar (vor allem albiland :( ). daher rennt man dort genauso dumm zwischen den telekeeps hin und her, weils dort noch einigermassen übersichtlich ist, man net dauernd oos is wegen den hügeln und net an jeder ecke irgend n lästiger mob addet. NUR selbst zwischen htk und mtk wird man gnadenlos allein gelassen als hib. ich sage einfach mal provokativ, schon kurz vor 2200 uhr scheinen alle verteidiger albions im bett zu sein oder doch lieber in emain rumzustehn. das gleiche in midgard. das finde ich schade; oft rennt man als hibgruppe ne geschlagene stunde in og oder hw rum, und trifft 2 oder 3 stealther, mehr nicht. selbst wenn man in aller ruhe an beno oder bled anklopft, locker schon 15 gold durch wachenkills eingesackt hat, kommt kein mensch um uns zu vertreiben w00t.gif

daher müssen die hibs halt auch immer häufiger in emain rumhängen, damit es überhaupt was zu tun gibt für uns. wenn man mit dem befehl /who odins und /who hadrians so bis 2100 uhr nach leuten sucht, findet man immer etwa 30 bis 40 hibs ... in emain sind dann übrigens auch net viel mehr unterwegs! spätestens ab 2300 uhr is aber meist kein mensch mehr in dort, weil es nur noch "arbeit" in emain gibt.

mein aufruf: verteilt euch mal ein bissl !! auch woanders is es schön :) ansonsten gibts halt wieder nur rp für ein reich ;)
Sherisae
Mal zum Emain Hib-zerg. Also ihr zwingt uns ja praktich dazu . Oder warum sollten wir nicht unser gebit verteidigen? Abgesehen davon ist unser Zerg meist nur so gros wie der gegenzerg.(Wie ich das Wort Zerg hasse) Und das ein Land gegenüber dem anderen über sein soll kann ich nicht bestätigen. Ich hatte schon fiele schöne 1vs1 Duelle gegen Albs und Midds (ich bin Waldi/Nachti) und muste bemerken das auch nen Pala wenn richtig gespielt zu einen bösen erwachen führen kann! Das das zusammen Spiel der einzelnen Reiche klapt beweisen die teils Risigen Zergs (oder warum sllten die sonst zusammen kommen?) von allen drei Reichen. Abgesehen davon kann man zb. in Odins Gate supi solo rvr machen (zumindest mit schatten)
Das es immer Leute gibt die des Game nich ganz kapieren is klar und wird immer so sein , gewöhnt euch dran.
Na den
Bibakeen ihr und immer schön Odins Gate kommen hrhr :D

Sniperkoenig Waldi 50 Stone
Sherisade Nachti 50 Stone
serafina
Schliese mich Guknur an , viele alte Spieler sind auf Stonehenge
deshalb inaktiv geworden .

Bin deshalb auf Logres gewechselt und war sehr angetan von
Organisation und Zusammenhalt .

Logres ist wohl noch ein Server wo alle Reiche noch balanced sind ,
jeder kämpft um sein reli und der zerg sind gemütliche 2-3 Gruppen.
Einige gute Albi/Mid Gruppen fürchte ich sehr im 8vs8, und Reliraid
geht bei uns zur Prime Time, so muss DAOC sein.
Skarv
erstmal gudn leutz ^_^

so nun zum thema...

jeder hat schon irgendwo recht, nur warum klappt es nicht ? können manche player nicht lesen ? wollen sie nicht verstehen ? können sie es nicht ? haben manche player kein iq ? die antwort ist ganz klar...das alles haben btw. können sie, nur warum benutzen sie das nicht ?

die antwort ist doch ganz einfach...RP GIER und solange es solche leute gibt, braucht ihr garnicht weiter zu diskutieren, es ist in jedem reich das gleiche...nur wenn man glück hat in einem reich weniger als im anderen, weil die leute gern dazu lernen :>

und das thema albzerge...wenn ich lese, ein albzerg muss auch erstmal entstehen...muahaha, krieg ich lachanfälle....

wieso entstehen die ?

1. RP GIER, alle wissen im emain schlagen sich die Reiche...also alle albs hin
2. Wenn ein Zerg der Albs ensteht ist der sowas von lächerlich unkoordiniert
3. Bei den Albs zählt das Motto...Masse statt Klasse. Das steht fest :>

Diese Erfahrung beruht auf die Lyo/Albs :P

nun nochmal was zu den Lyo/Mids

es kann nicht sein wenn die Hibs die Relis holen wollen das nur 70 das keep deffen und 400 lieber in ToA rumlaufen...da haben sogar die Albs auf Lyo mehr Sinn für die Relis :(

greetz Skarv
Blademistress
Naja ich vermute mal einfach du bist Lyo/hibb und da hast auch schon deine Antwort warums nit klappt rolleyes.gif

Die Masse der Leute die Hibbs auf Lyo zocken sind aussem Kindergartenalter nicht raus, wie ich darauf komme? Hör mal in ein paar /as rein, da wird mehr geflamed als bei 4p w00t.gif w00t.gif w00t.gif
Delorian
Jupp, blade. Wie schön das du gm-rechte besitzt und in alle möglichen /as reinhörst :P .
Und wir halten deswegen so gut mit den rp´s mit, weil es bei uns nit funzt rolleyes.gif .

Ich bin immer wieder fasziniert wie oft 3 Themen in allerlei Threads immer und immer
wieder durchgelutscht werden ( durchgekaut können se nimmer..weil so alt wie diese
Themen schon sind, können sie keine Zähne mehr besitzen :lol: ).

Die da wären:

- Wir müssen Zergen ( weil wir unausgewogen sind )
- der oder die oder das ist über ( aus welchem Grund auch immer ). Spiel doch einfach
den Char erstmal und wenn er dir Spaß macht, laß ihn nimmer los.
- Ich bin frustriert, da....ich generfed wurde....ich überrannt wurde...mir nicht geholfen
wurde. Ganz nach der Motto: "Da werden Sie NICHT geholfen"

Das Spiel setzt sich aus Gamern zusammen, der jeder seine Eigenheiten hat.
Jedes Reich kann gut spielen ( davon geh ich einfach mal aus ). Denn wenn ein
Reich EXTREM bevor- bzw benachteiligt wird die ganze Zeit hindurch. Dürfte es
nach der Faill´schen Theory niemand dort mehr geben oder alle sind in jenem.
Somit ist ein gewisser Spielspaß gegeben oder das Reich besitzt einfach die Ausdauer
und hofft auf bessere Zeiten ^^.

Hab mich für Hib entschieden weil alle Spieler in der Beta die aaaarmen Hibs bemitleidet
haben, weil sie so schwach sind ( ich liebe Underdogs ). Wollte nicht zu den Albs, weil
mir klar war, das alle erstmal an Arthus dranhängen, wie die Bienen am Honig :>

Gruß
Delo top.gif
Rohan
*rülps*

Ups redface.gif

Auch mal wieder meld... schön dass der thread noch lebt ^_^

Zusammenhalt war das Thema... und ich habe in letzter Zeit auch mal genau hingeschaut... also bei uns ist es wirklich ein Problem... viele denken halt Ego, was durch Toa, die ML und Artefakt-Zergerei noch gestärkt wird... ABER:

Unsere neue Ally zB zeigt, dass es auch anders geht! Auf diesem Wege ein SUPERDICKES DANKESCHÖN an die Bewahrer-Ally!!!!! Ihr seid super Leute!

Und auch wenn ich in meinem näheren Spiel-Umfeld schaue, kann ich nur positive Entwicklungen sehen... gut, RVR pennt immo noch etwas weil viele erstmal ihre ML127,5 abroolern müssen, ABER:

Einige Leute, mit denen ich auch so schon viel zu tun hatte zeigen dass es auch anders geht! Wenn ich jetzt hier ein SUPERDICKES DANKESCHÖN ausspreche, hoffe ich mal betreffende Personen fühlen sich auch angesprochen!!! /hug

Insgesamt gesehen hab ich durch den Umstand, dass ich viele wirklich gute Alb-Spieler kennengelernt hab die Erfahrung gemacht, dass (bis auf Hib-Bombe, Barde und evtl Wilde) Albion doch am Stärksten ist bzw sein kann, wenn die Leute richtig zusammen agieren). Bei der ganzen Balance Sache sollte man nicht vergessen, dass natürlich der RR eine große Rolle spielt. Wenn eine Low-RR-Grp von einer High-RR-Grp, die evtl noch oft zusammen loszieht, überrollt wird, hat das Ganze ja nichts mit überpowert zu tun.

Um zum Thema zurück zu kommen, Zusammenhalt im Reich ist bei uns mies, aber ich denke das Prob haben viele. Auch unkoordiniert gehts bei uns zu, irgendjemand sagte Alb-Zergs sind zB unkoordiniert. Dazu sag ich nur: JO, STIMMT! Weil eben doch viele entweder keinen Plan haben, oder sich profilieren müssen und zu jedem Mist den Senf dazu geben, anstatt die cg für Infos frei zu lassen.

Zusammenhalt bei uns in der Gilde, sowie der Ally jedoch ist super. Manchmal auch etwas chaotisch, jedoch durch viele gute Spieler so ausgeglichen, dass es einfach Spaß macht, und meistens auch sehr erfolgreich ist. Sogar Heimat deffen ist gar kein Thema, es wird einfach selbstverständlich gemacht.

Also nochmal:

Danke an die Leute, die mir wieder Spaß am Spiel vermittelt haben. Auch wenn ich kein ML-Rooler sein werde. Danke an unsere Ally, die wirklich zeigt, was ALLIANZ überhaupt bedeutet!

ICH LIEBE EUCH ALLE!!!!!!!! *hrhrhrhr* blush.gif

/bow
Blademistress
@ Delo ich hab keine GM Rechte aber die braucht man auch nicht, spiel mal nen 50er auf verschiedenen Servern hoch, und zwar am besten auf SH/Alb, Logres/Midd(Wahlweise Dart/Middy) und Lyo Hibb und noch besser in der Reihenfolge.

Du merkst recht schnell Stonehenge iss Grp finden recht easy, die Leute haben wenn du glück hast sogar was drauf, unzufriedenheit herrscht aber es ist erträglich.

Logres oder Dart /Middy: Stimmung ist gut man findet sogar als SB relativ oft ne Grp zum lvl alles kein Thema und die Leute sind nett.

Lyo/Hibb: Spätestens nach 2 Tagen machst du den Ally chat eh aus, 1. es wird wenn mal was drin steht nur geflamed(Lieblingsthema die Albs sind über und alle Hibb Chars werden abgewertet/runtergernerft) 2.wenn du als Neuling ne Frage stellst bekommst keine oder wenn ganz selten ne Antwort, 3.<LvL? wozu das denn wir haben alle interessanten chars auf 50 und das was fehlt kann ich mit nem Ench ziehn.>

Kannst gern das Gegenteil behaupten, aber Lyo issen Ego Server wenn man keine Sg hat relativ unerträglich und nein ich hab nicht um den Rat gebeten wo anders zu zocken hab ne Sg rolleyes.gif
Kaete
blade, sagt mal in welcher ally du auf lyo/hib bist. in meiner gibts kein geheule wegen nerv, über-gegner etc. allerdings stimme ich dir insoweit zu: lyo/hib ist recht arogant. da gibt es sowas wie 3-klassen rvr:
1. die 2-3 roolor gilden, die mit keinem was zu tun haben wollen, sich allenfalls mal mit wem zusammentun, wenn sie selber hilfe brauchen (zb ml atm)
2. die (roolor?) einzelspieler, die sich für rvr nur andere roolor suchen (in kritischer selbstbetrachtung gebe ich zu, dass ich mich zwar nicht als rooler bezeichnen möchte, aber IN DER REGEL meine rvr grps nach leuten aussuche, sry - so habe ich aber am meisten spaß, nicht weil ich einen wipe nicht ertragen könnte, sondern weil es einfach nervt mit unbekannten spielern zu spielen, die nach dem ersten wipe wieder gehen und es auch im 8:8 besser ist, wenn nicht 40% der leute afk sind, gerade wenn man wie ich 8:8 mag, braucht man ohnehin erfahrene spieler)
3. die rvr einsteiger-chars, die glück haben, wenn sie im zerg nen platz finden.

klingt blöd für die nr 3, aber ich finde es verständlich, dass man als rr5+ viele freunde im rvr gefunden hat und mit denen am liebsten zusammen spielt, vielleicht sogar ne sg hat. und ferner ABER: als "nr.3-spieler" darf man eben nicht aufgeben. immer fein rumstehen, mitrennen, leute kennenlernen - bald wird man bekannt und auch gern als "nr.2-spieler" mitgenommen.

also back to topic: zusammenhalt ... gibt es auf lyo/hib schon (wüsste nur ausnahmen der "nr.2-spieler", die nicht beim reliraid, keepraid etc mitkommen oder am amg adden um zu helfen), nur hat man es als rvr einsteiger-char wirklich nicht immer einfach.

und nochwas: keine ahnung, wie es auf anderen servern ist, wir haben auf lyo/hib 2, 3 leute, die andauernd rvr sachen orgen. dickes lob an die für ihre mühen. wenn die rufen, wipen saich die leute heim nach dl und helfen ... so kenn ich das jedenfalls
Blademistress
Kann schon sein, daß es immer Ausnahmen von der Regel gibt, aber gerade wenn man längere Zeit auf verschiedenen Servern mal im Wechsel spielt fällt einem auf das auf Lyo/Hibb eine besonders unzufriedene(vielleicht weil junge) Kundschaft von DAoC spielt.

Ich hab ausserdem das Gefühl das grade das Wechselspiel zwischen Hibb sein(und ja es ist das spielerisch schwerste Reich, Albion ist sicher viel Einsterigerfreundlicher) und dem etwas niedrigeren Durchschnittsalter einfach zu Unzufriedenheit führt.

In welcher Ally ich war werd ich hier an der stelle sicher nicht diskutieren, die Leute die da die Hosen anhaben hab ich auf die Dauer schon lieb gewonnen auch wenn sie als Kindergartenbetreuer den falschen Job haben rolleyes.gif

Das es ausnahmen gibt hab ich gestern Abend wieder sehr positiv festgestellt, vielleicht sollte ich nicht mehr zur Primetime zocken, dann isses auch erträglicher :D

@Offtopic: netter Beitrag zu den neuen RAs auf eurer Hp, ich freu mich auch drüber das Hybride dann auch Det. bekommen, dann macht gerade Champ/Arawn Zockern noch mehr Spaß im RvR. top.gif
Delorian
@blade

Ui, EINE ally und da wird rumgeflamed. Darum sind alle so. Oki, den Rest kannste dir jetzt
selber denken top.gif .

Und man kann auf jeden Server und jeder Zeit an "Kiddies an die Macht" geraten.
Das sagt nicht sehr viel zu dem Zustand aus.

Und das der oder die Server/Reich die "besten"sind klingt seltsam.
Dazu fehlt dir einfach die Objektivität. Oder hast du zu jeder Zeit auf jeder Reichseite,
auf jeden Server gespielt? Ganz schön vermessen :D .

Oder hab ich was verpaßt und die guten, lieben und braven Gamer kommen auf den
Server/Reich und die nicht so lieb sind auf nen anderen? Lol, ich hoffe du merkst wie
du dich mit der Aussage blamiert hast.

Es kommt immer darauf an, wo und mit wem du spielen möchtest. Gefällt es dir da nicht
gibt es genügend auswahl.

Mein Standpunkt zu Lyo/Hib (<- wohlgemerkt, da ich mir nicht die Freiheit nehme über andere
zu urteilen, die ich nicht kenne, oder "nur" eine ally ):

- Ehrgeizig:
Positiv: Gibt viele Leute die im RvR was reissen wollen ( z.Z. nicht soviel -->ML Verrückte )
Negativ: Suchen die Opti Gruppe ( obwohl wenn ich ne lvl Gruppe aufbau auch versuche
1 - 2 Sozi Plätze aufzubauen ). Bei RvR Seite ohne sg so gut wie nix mehr zum reissen

- Vielschichtig:
Positiv: Jeder findet sein Alter ( obwohl ich schon Leute mit Mitte 30ig bei Itemsvergabe
kindischer erlebt habe als 14jährige ^^ ), mit dem er/sie zusammenspielen will.
Negativ: Jeder versucht irgendwie sein Kopf durchzusetzen ( machen wir jetzt ML,
Artefaktfarmen ( wenn ja...dann bitte das was ICH brauche )

- Voll ( nicht der Alkoholpegel blush.gif ):
Positiv: Wenn man nach Emain findet, gibts rund um die Uhr Action.
Negativ: der sich bildende Zerg ( was leider nicht zu verhindern ist ), kommt ein Gegenzerg
und noch ein größerer Gegengegenzerg etc. Warum bestehen Gruppen nur aus 8 Leuten^^
Nach 23Uhr braucht man nicht mehr nach Odins oder Hadrians gehen, außer man will
leveln :)

Also Blade, sollte man nicht die Möglichkeit objectiv zu sein ( und solange man nicht überall
gleichzeitig ist ) kann man es nicht verallgemeinern.

Gruß
Delo

P.S. Und nein ich will keinen den Mund zu binden und ich freue mich auf deinen nächsten
Beitrag wub.gif
Blademistress
@ Delo, bitte lies mal den Post oben da steht jeweils das Reich auf dem Server dabei, so viel zu Deiner Frage ob ich in allen Reichen zu allen Zeiten anwesend bin rolleyes.gif

Aber ich kann Dir gern sagen das ich in Hibb zu fast jeder Uhrzeit oft on bin derzeit, von daher kann ich mir da schon ein Urteil drüber bilden.

Erst lesen, dann denken, dann tippen. Und dann klappt das auch mit dem Post top.gif

P.S.: Und zu deinem Tip mit der Auswahl lies mal ein Stück weiter oben, da steht ganz am Ende meines Beitrags:

...und nein ich hab nicht um den Rat gebeten wo anders zu zocken hab ne Sg
Delorian
lyo hib => du EINE ally => auf lyo hib gibt es nur eine ally? komisch komisch.

( da du offenbar am meisten Zeit hattest deine Leute auf Albion zusammenzusuchen
wie du auch mit deinen signaturen zeigst ist es schon klar, das es dir da so gut
gefällt ). Wenn du umziehst hast du ja auch nit ein Rudel Freunde um dich rum.

Und das du ne SG hast freut mich umso mehr, weil du somit viel weniger Kontakt
mit anderen Spielern hattest um sie kennenzulernen. ( außer deine Levelzeit ).
Was den obigen Satz in Klammern noch bestärkt.

Erst lesen, dann posten wie du schon selber gemerkt hast.

Und noch einen Beitrag schreib ich nicht dazu. Wäre Zeitverschwendung.

Von mir aus kannst du den letzten Beitrag dazu machen :lol:

Gruß
Delo

P.S. junge Käuferschaft auf Lyo? Stimmt Lyonesse gehörte ja gaaarnit zu den ersten
Servern rolleyes.gif . Wie bin ich nur dann da von Anfang seit Serveröffnung drauf?
Kaete
ich bin zwar 30 jahre alt, aber wer sagt eigentlich, dass kiddis die sind, die nerven ^^

mal ehrlich, ich glaube, das sagt man zu schnell ...
Blademistress
@Delo: Woher weiß ich wie lange du auf Lyo bist?

Und derzeit hab ich keine Gilde, das ist auch der Grund warum hier keine Signatur steht, weil Vanen-info die nicht anzeigt wenn man ohne ist. Davon abgesehn sind 2 LvL 50 auf einem Server schon recht lange um Leute auf nem Server einschätzen zu können.
chief
ZITAT(Rohan @ 03.04.2004, 12:19)
zu jedem Mist den Senf dazu

möp

spam 4 teh win top.gif
Casandora
Jo chief, ich versuch dich dabei als vorbild zu nehmen. :D
Snipok
sind wir nunr zum 2ten 4spammers,lamers,flamers geworden :% ?
Balveda Meteora
*räusper*

VANEN´s "Alles gegen Langeweile...."
isn Spammthread ^_^ :D

also 4spammers bitte weglassen sonnst werd ich sauer^^ angry.gif

also dann bitte : " wir sind doch nicht bei 4lamers,flamers"

danke rolleyes.gif
Casandora
Was isn 4lamers? rolleyes.gif
Blademistress
Geilo weise paßt selbst der Verschreiber irgendwie, reife Leistung(oder doch alles geplant?) :D
Casandora
Was denn für ein Verschreiber? :P
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.