Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: lohnt craften lernen noch?
RPG24 Network > Dark Age of Camelot Boards > Marktplatz & Handwerk > Handwerker-Guides
Guest
hab ma ne frage lohnt es noch craften zu lernen wo doch mit foundations lauter "überwaffendrops kommen und rüsts de levln können usw" lohnt es da noch nen charr zu nem legendary auszubilden???
Guest
ich habe auch gerade erst nach 2 jahren mit rüsse angefangen. klar hätte man eher anfangen sollen. aber crafter werden auch noch nach toa benötigt, da kaum jemand mit einer kompletten drop-rüsse rumrennen wird, sondern einzelne drops durch gecraftete rüssen über sc kompletieren wird.

im übrigen kannst du bereits ab schmieden 8xx dia barren zu schanieren verarbeiten und ab 9xx arkanit. hierdurch erhälst du beim verarbeiten von unbrauchbaren drops eine menge geld, was mit der zeit deine craft-kosten wieder "einspielt".
Guest
nur wenn ich de zeit rechne de ich fürs craften brauch und dan de zeit de ich fürs verkraften der drops brauch krieg ich das geld nie ein ;(
Xak
also für nen legendary crafter must played 4 - 5 tage rechnen (craftzeit gold looten kommt noch dazu)

auf logres/alb würde ich sagen das einzige was sich lohnt isn schneider zum salvagen oder n spellcrafter

spellcrafter sind mangelware bzw spellcrafter die lust zum verspellen haben

in der housing zone findest unmassen 99% und mp items
zu preisen wo man sie selber meist nicht herstellen könnte
(ich könnte mir eigentlich alles was ich brauch selber craften aber ich geh lieber zum marktschreier und kauf da ein is billiger und geht schneller)

was mit toa vill noch interessant werden dürfte sind die legendary waffen die wohl aus normalenwaffen+sc+alchy und drops entstehn und dann speziele neue fähigkeiten haben
(und vermutlich extrem teuer werden)
Dart
Wie gut das ich nen Waffencrafter bin , dupp die du . :D
Naja aber man wird Crafter um das Spielen leichter zu machen und nicht nur um Geld zu schäffeln. Und man wird nie eine perfekt ausbalanciertes Equipment durch die ToA Sachen vollständig erzetzen können, vorallem kann man sich da schöne Heal Proccs draufhauen auf die Rüste aus den Epic Dungeons was man bei ToA nicht hat.

Greetz Dart
Postman
wie bekommt man die gecrafteten sachen zu den marktschreiern
Shazzar
gar nicht
die müssen zu nem angestellten händler im eigenen oder gildenhaus gebracht werden
Locura
mehr als craftbot an machen is heute nicht mehr und jetzt tut nicht so als würde keiner den usen jeder 2 hat so ein scheiss tool....
Butcher Argos
@Locura lass die nichtbelegbaren aussagen und behalte deine weisheit für dich!
siehtnix
außer n paar geistig verwirrter cheater nutzt keiner n craft-bot... angry.gif
DSShadow
In meinen augen lohnt es sich wirklich nicht mehr...
1. massenweise billiges Zeug in den Häusern
2. Immer mehr 100% Überitems werden von goa per Quest jedem idioten hinterhergeschmissen, seit dem 100% Brustpanzerquest bin iche cht stocksauer wer da denkt er kann noch bisschen was verdienen kann gleich in die Klappsmühle abwandern...

Greetz
DS
Bovanovitch
Leute die wenn ihr Geld verdienen wollt dann dürft ihr keine Waffen craften oder sonstige Sachen herstellen.

Die Antwort lautet Scharniere machen und immer wieder Scharniere machen.

Dazu müsst ihr nicht mal einen illegalen craftbot angry.gif benutzen.

Macht es so wie ich. Setzt eure Freundin wub.gif vor den Rechner erklärt ihr welche Taste man drücken muss und dann noch nen Fernseher neben den Rechner. top.gif

Fertig ist ein lebender atmender Craftbot. B)

Von Vorteil wäre wenn eure Freundin nicht ganz so blöd ist und noch chatten kann.
Dann kann sie wenigstens noch Antworten wenn Sends reinkommen. w00t.gif

Und ich sage euch das Geld strömt nur so rein.
Gästl
da fällt mir nur eins ein:

LÖL :lol:
Yann
für mich sind grad die craftbot user der grund das die preise für siegel so nach oben schiessen

das is für mich lahmes pack, genau so wie die leute die im rvr radar benutzen .... das is echt übel ...

diese cheaterei is das letzte ...

traurig das goa so wenig dagegen unternimmt
siehtnix
freundin vor rechner ist prinzipiell genauso regelwidrig wie craftbot. rolleyes.gif
Bovanovitch
Echt?? Das soll regelwiedrig sein? mmmh mist :P
--------------------------------------------------------------------
Aber mal im ernst.
Leute, nur weil jemand Scharniere macht muss das nicht heissen
das er Craftbots benutzt.

Nur weil es sich viele für sich selber nicht vorstellen können vorm Rechner zu sitzen und
immer die selbe Taste zu drücken muss es nicht heissen das es keine Leute gibt die das gern machen.

Immerhin kann man seit den Craftertönen auch fertigen ohne hinzusehen.

Man kann nebenher wunderbar Fernsehen oder Lesen oder sich sonst irgendwie Beschäftigen.

Ich sag immer solang nichts bewiesen ist sollte man sich mit Anschuldigungen ganz
gewaltig zurück halten. Es finde traurig das man immer sofort beschuldigt wird zu cheaten, nur weil man Scharniere macht.

Ich persönlich bin ein Befürworter von Scharniere machen.
Man kann nirgendwo alleine und auf die schnelle mehr Geld verdienen als mit Scharniere machen. Selbst wenn man Dias für 12 Gold pro Stück kauft.
Die Menge machts!!
Und da ich z.B. eine 1Mann Gilde bin hab ich nunmal keine andere möglichkeit um schnell an Geld zu kommen.
Es gibt auch andere Gilden die nicht so reich mit Mitgliedern bestückt sind wie die großen Gilden. Die gehen mal mit 2-3 Gildengruppen jagen und machne schnell mal ein paar Platin. Das können wir kleinen nicht. Bedenkt das bitte wenn ihr Spieler der cheaterei bezichtigt.
Wenn ihr es nicht beweisen könnt lasst die Anschuldigungen sein.
Leben und Leben lassen.

Sicher gibt es unter uns Schwarze Schafe und wenn sie überführt sind dann bin ich auch sofort für nen Bann aber im Zweifelsfall für den Angeklagten.

Sicher wird es jetzt solche eben die das energisch bestreiten aber Scharniere machen ist allemal Risikoloser als in DF rumrennen und darauf warten das dich irgendeine Feindgruppe killt.
Brato
wir werden dich auch noch erwischen! irgendwann machst du einen fehler! ich werde darauf warten!
Aniela
Also craften lohnt nicht mehr wirklich, wenn du den zeitaufwand rechnest, mit scharnieren kloppen is auch ein riesen mist und bringt net wirklich geld, das einzige was du machen kannst, was sich finanziel wirklich lohnt ist artefakte handeln bzw. die schritrollen, da wird immo sehr sehr viel geld für ausgegeben! craften ansich lohnt nimmer zum geldverdienen nur noch nur noch zum ärgern!

das cheaten hat auf stone leider sehr stark zugenommen....vorallem radaruser fallen mir immer stärker und stäerker auf....ein gluck wirds mit 1.68c erstmal kein radar mehr geben! (hoffentlich für ne lange zeit)

die crafttool user...großes problem, ich hoffe, das auch die leute nach und nach erwischt werden, allerdings sehe ich hier keine so große gefahr wie beim radarusing.

interessant finde ich immer wer immer sofort meckert wenns ums scharniereklopfen geht, wenn im gleichen satz cheaten auftaucht....aber das is net mein problem :)

daoc rockt und ohne radar wirds noch mehr rocken!!!!
DSShadow
Also in einem geb ich Bova recht: es löhnt sich noch immer auf 8xx zum Scharnierenmachen zu craften. Alles dadrüber halte ich aber nun für Zeitverschwendung, insbesondere auch das bis Maximumleveln. Z.B Den Brustpanzer hat uns crfater Goa/Mythic ja nun freundlicherweise zunichte gemacht, jeder kann nun ein 100% Af102 brustpanzer Pladde üper quest "Umsonst" bekommen und die Crafter die den grau geskillt haben sind nu die Gelackmeierten....

OT: was Cheaten betrifft hasse ich es und bind erMeinung das auch Dort Goa/Mythic dadurch das sie Window-Tasken erlaubten das Tor des Cheatens weit aufgestossen haben. Auch dafür: Vielen Dank...
Hab mit Diablo2 auch wegen dem Scheiss aufgehört obwohl ich ne Menge Freunde da hatte im Battlenet...
Stefos
ZITAT(DSShadow @ 05.03.2004, 01:45)
Z.B Den Brustpanzer hat uns crfater Goa/Mythic ja nun freundlicherweise zunichte gemacht, jeder kann nun ein 100% Af102 brustpanzer Pladde üper quest "Umsonst" bekommen und die Crafter die den grau geskillt haben sind nu die Gelackmeierten....

hmmm ich denke als Rüssischmied stehst immernoch besser da als die waffenschmiede und bogenbauer, denn auch wenn die quest itms 100% quali haben bringt dich das noch lange nicht auf deine caps was stats und resis angeht. Aber... jeder der sich in toa tummelt will eine neue waffe oder bogen haben, da die dinger ja bekanntlich geil aussehen und auch super stats haben. nun haben auch die alten chars neue items in ihrem template und müssen diese ultra geilen cap erhöher auch irgentwie einbauen... was bringen die erhöhten caps wenn die stats nicht ausreichen... naja werden halt die restlichen rüssipartionen auf mp teile ausgebaut und damit steht das template wieder...

so kommts halt das rüssicrafter mehr aufträge bekommen und die anderen handwerklichen crafter in der nase bohren oder rollen suchen...

komisch irgentwie...

und die neuen waffen die für die waffenschmiede und bogenbauer dazugekommen sind (legendary weapons) sind dank schleuderpreise und unbrauchbarkeit der stats auch nicht wirklich eine bereicherung...

GOA, lass dir was einfallen, um das ehrliche Handwerk wieder zu stärken...

So far...

Stefos

PS: Wer meint das grosschreibung und ordentliche satzzeichen wichtig sind, ich hab nachträhglich nochmal 100 x die schifttaste nachträglich gedrückt, und kommas liefer ich gerne nach... :D
Wurdak
Craften lohnt leider tatsächlich nicht. Ich habe mich eingangs fast komplett auf Händler eingestellt und mit Leidenschaft Ausrüstung hergestellt.
Mittlerweile werden, wie schon gesagt, 99% und MP-Items zu Schleuderpreisen in der Foundations-Zone angeboten. Bei Tränken genau dasselbe. Habe schon starke Nereid-Tränke zu 18,5 G bei den Händlern gesehen (von dem offensichtlich Betrunkenen, der die Dinger zu 2 G verkauft hat, mal abgesehen :D )
Selbst meine Gildenkameraden kaufen ihre Waffen lieber bei den angestellten Händlern als bei mir ein Item in Auftrag zu geben. Ist halt billiger und kann ich beim besten Willen nicht verübeln.
Wie es die Leute geschafft haben, die Preise komplett zu versauen interessiert mich nicht, nur ist es mittlerweile getan, die ernsthaften Händler, die ja eigentlich zu einem RPG dazugehören, weitgehend auszurotten.

Horrido und fette Beute

Wurdak
Casandora
Ich crafte momentan nur, um später drops zu salven und dann evtl.schaniere daraus zu machen. Und craften tu ich danna uch nur,wenn ich langweile hab. :D
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.