fLicken
10.09.2004, 10:02
So hab da ma ne frage zur skillung und zu der sc......finde hier nur ältere beitrage die irgendwann 2004 geschrieben wurden, würde mich doch mal echt interessieren wie ihr geskilled seid oder es vor habt.....
danke schonmal im vorraus
meine skillung dachte ich sollte bisher so aussehen.
39 schleichen
39 meucheln
29 la
39 schwert
30 gift
bin völliger schleicher noob und jeder tip is willkommen.
an arte dachte ich an:
SoM
Dolch des verräters als LA
Malice Axt
Skara weste
Sagichnicht:)
10.09.2004, 10:34
35 Schleichen dürfte volkommen reichen.
Ich würde so skillen:
35 Schleichen
34 Critical
44 Schwert
44 Leftaxt
9 Gift
ODER:
35 Schleichen
34 Crit
39 Schwert
39 LA
30 Gift
Nehme mal an du machst mit /Lv 20 und keinen von Lv1 an mit Autotrain, mit Autotrain kommst bis Lv48 auf 77 Extra Punkte
Kavalor
10.09.2004, 10:35
<Rollenspielmodus>
Sei gegrüsst unter denen die Verachtet werden und nur im Schattenwandeln. Als einer eben dieser will ich dir meinen Rat geben, so dass nach deinem Werk mehr Blut deines Gegners als dein eigenes die Erde befleckt auf der du grad wandelst.
</ Rollenspielmodus>
Ich werde dir keine Skillung vorschlagen, aber Tipps geben was ich so für "gut" halte und was nicht
Stealth 39: Halte ich für bisschen Hoch. Ab 50 Bringt Stealth nichts mehr ausser das man schneller läuft (und im Stealth ist man ehe langsamer als ein Kippenkäfer, man kann also im stealth nicht wirklich "hinterher laufen"). Mit stealth 39 bist du auf rr 1 schon bei 50 und bis rr 3- 4 gehts echt schnell. Ich laufe mit stealth 34 rum und bin ganz zufrieden mit. Würde dir also raten paar Punkte einzusparen, ja nach Geschmack.
29 LA: Also der 39LA style (stun) kann schon sehr entscheidend sein, besonders gegen 2h leute weicht man mörder viel aus. Ist zwar nicht ganz so leicht anzubringen aber ist echt nice. Ausserdem ist der gute anytimer Doppelfrost auf 34. Würde ich vielleicht beides mit reinnehmen. Ich will auf die beiden nicht verzichten. Sonst ist 29 LA okay, weil bis 24 kriegt man wohl Damageabzug bei 2 Waffen.
39 Waffe: Macht dein Damage aus, aber 39 ist nicht so verkehrt, je nachdem wieviel Punkte man in LA und Meucheln reinsteckt.
39 Meucheln: man benutzt viele Meucheln Styles, da ist 39 nicht verkehrt. 3 PA-Combo ist auch sehr schon, allerdings musst du überlegen ob du nicht auf 34 meucheln gehst zu gunsten von LA
30 Gift: Gift sollte man nicht vergessen ist wichtig. Hab paar Punkte weniger drin, aber würde so skillen das ich relativ schnell das 40er DOT gift benutzen kann (bei Gift kannst du höhere LvL benutzen , wenn du Items mit +vergiften an hast)
SC:
SOM: mittlerweile sehr wichtig. Der Proc ist einfach über.
Axt der Bosheit: nie verkehrt
Dolch der Verräter: Benutze ich auch, allerdings ist die Frage ob man nicht Kämpfer / Axt als waffenbenutzt da die grösseren Damageoutput haben. Ich mag meinen dolch aber sehr
Skaraweste: der lvl 10 Proc ist nicht so der bringer für SBs die weste an sich ist schon sehr nett.
Überleg dir ob du nicht ein Item mit Stealthlore mit reinnimmst (z.b. Ring der Tänze). Bringt zwar im Kampf nichts, hilft dir aber beim "suchen"
So das war mein Senf dazu.
THE_RIPPER
10.09.2004, 12:45
moin
also ich hab meine sb so geskillt :
44 schwert
44 meuchel
37 stealth
35 gift
ich muss sagen die skillung hab ich mir selbst ausgedacht und is ziemlich phat schon allein wg dem gift hauts derbe rein
Kavalor
10.09.2004, 12:57
ohne LA

:o
Also durch die 2te Waffe halbierst du die Chance deines Gegners auf Parade, Blocken und Ausweichen, ohne würde ich dich irgendwo zwischen "Frischfleisch" und "Haihappen" platzieren. Ich denke damit hast du keine Chance gegen Infis oder Blockmonster (und caster fallen auch so schnell genug um). Wenn du die 2te Waffe in die Handnimmst, bekommst du (meines wissens nach) grosse Damageabzüge.
Diese Skillung würde ich mit vorsicht geniessen
fLicken
10.09.2004, 13:09
hab scho an
39 schwert
39 la
39 meucheln
24 gift
34 schleichen
....gedacht aba finde gift nen bissle zu low aber der eine punkt in schleichen also 34 stat 35 find ich ned so tragisch.....
wäre das denn vom gift her ok?
denke mir das ich mit rr1 dann +11 auf alle bei
50 schwert
50 la
50 meucheln
35 gift
45 schleichen bin....
bei rr 5
54 schwert
54 meucheln
54 La
39 gift und
49 schleichen
...angelangt bin......
währe da ...
a) mein dmg ok? und
B) hab ich da die wichtigsten styles?
reicht das schleichen oder das gift?
Kavalor
10.09.2004, 13:17
Dann kannst du das 37 Debuff und das 35 DOT verwenden, 40 DOT ist schon nett. Musst halt bisschen drauf warten, ist aber nicht tragisch. Die meisten nehmen auf eine Waffe Snear, damit die bösen Gegner nicht mehr wegkommen (caster laufen sehr gern). Wenn du das auch machst, kannst du bis rr 6 debuff nehmen auf die andere waffe (nehme ich lieber als DOT, wenn ich snear benutze). Also 24 ist okay, hab selbst 26 in gift.
(50 in Gift erreicht man als Midi einfach nicht, dafür sind die Punkte zu knapp)
habe
44 schwert
39 LA
34 Crit
37 Stealth
19 Gift
Komme damit echt gut klar ;)
Kavalor
10.09.2004, 13:46
Übrigens für alle Freunde der Alchemie, die "magischen Gifte" (stufe 40) sind nicht so die bringer. Hab sie ausprobiert und bis jetzt nicht grenzenlos begeistert gewesen. Dafür ist das DOT und Debuff gift zu gut.
@Lewo : Jo, hab ne sehr ähnliche Skillung, 3 weniger in Stealth , dafür die Punkte in gift gepackt
die 40er gifte sind äusserst nett, renne selber nurnoch mit 40er spd debuff und dem normalen debuffgift rum, is gegen asseln sehr nett. bin zwar infi denk aber nich das es für ne sb weniger nutzt wenn sie statt 10 nur 9 schläge abbekommt^^.
Kavalor
10.09.2004, 14:18
Mit den Giften ist das so ne sache, man hat halt nur 2 oder 3 Waffen die man einsetzen kann. Hab schonmal verseuchung bekommen, Totem gezündet und mich gewundert warum es nichts brachte :(
Oder mal von einer rr 2 NS Todeshauch abbekommen.
Man hat halt die Qual der Wahl
huhu
verwende derzeit folgende skillung und bin sehr zufrieden:
44schwert
39 la
34 crit
35 schleichen
25 gift
(inkl. Autotrain bis lvl 48)
um auf 50 schleichen zu kommen fehlen mir noch 200k bis rr6 aber das nich ganz so wild.
an sc trag ich 5 af102 mp teile + artes
battler, malice axe, som, ring of dances und subelt.
obwohl fast jeder infi doppelt soviel dmg macht wie ich, liegen se dann meistens doch im dreck =)
mfg
hallo zusammen,
bisher sehr interessante beiträge zur skillung, ich hab schon viel gelernt.
was mich noch interessiert is warum ihr
A. überhaupt schwert über axt empfehlt
B. schwert auf 44 habt und la auf 39 und nich umgekehrt (sieht man auch oft)
danke soweit
vivi
Also ich kanns immer wieder nur wiederholen, 44 Waffe und 44 LA skillen ist eigentlich Blödsinn, warum? Einfach! CS Skillen steigert dein DMG-Cap und CS-Sytels haben definitiv die höchste GR im Spiel.
Man Skillt also lieber 40-41 in Waffe / LA und 39 in CS. Gründe sind unter anderem das Skillen in eine Waffenlinie nur minimalen Schaden ausmacht, dabei ist das erhöhen des Stärkeattributes viel wichtiger! Gerechnet bringt nur mal z.B. ein paar Punkte in Stärke viel mehr als das skillen eines Punktes in die Waffenlinie.
Schaut also zu das ihr soviel wie möglich (in Zeiten von ToA mit SC) +100 Stärke rausholt, das bringt euch viel viel mehr DMG als das Skillen der Waffenlinie.
Mit NF sieht alles wieder ein wenig anderst aus, aus dem Grund das Gift wieder wichitger wird wegen Viper. Aber genauere Tests muss man da erst noch machen. :)
ZITAT(B3N @ 15.09.2004, 16:00)
Also ich kanns immer wieder nur wiederholen, 44 Waffe und 44 LA skillen ist eigentlich Blödsinn, warum? Einfach! CS Skillen steigert dein DMG-Cap und CS-Sytels haben definitiv die höchste GR im Spiel.
Man Skillt also lieber 40-41 in Waffe / LA und 39 in CS. Gründe sind unter anderem das Skillen in eine Waffenlinie nur minimalen Schaden ausmacht, dabei ist das erhöhen des Stärkeattributes viel wichtiger! Gerechnet bringt nur mal z.B. ein paar Punkte in Stärke viel mehr als das skillen eines Punktes in die Waffenlinie.
Schaut also zu das ihr soviel wie möglich (in Zeiten von ToA mit SC) +100 Stärke rausholt, das bringt euch viel viel mehr DMG als das Skillen der Waffenlinie.
Mit NF sieht alles wieder ein wenig anderst aus, aus dem Grund das Gift wieder wichitger wird wegen Viper. Aber genauere Tests muss man da erst noch machen. :)
blablub

Es gibt auch leute die andere styles verwenden als garotte/achill
und nur so nebenbei...
CS erhöht nur den Cap-DMG bei CS-Styles
Waffenskil erhöht der DMG-Cap von ALLEN Styles und erhöht den Grundschaden sowie veringert die schadesdifferenz
LA senkt den MALUS den man durch das tragen von 2 waffen hat.
Warum 44 Waffe / 39 LA ?
39 LA wegen dem AFTER-EVADE-STUN_COMBO
44 WAffe um den DMG-Cap bei deinen "normalen" styles zu erhöhen..
34 CS reichtvollkommen, da man die PA/CD kombo hat...
zum Thema Schwert vs Axt
Axt hat die besseren styles und Schwert das bessere waffen-setup (nur mal so in aller kürze)
ihr lieben,
wenn das mal keine schnellen antworten waren !!!
ich danke herzlich
vivi
Hellchaos
15.09.2004, 19:43
haltet mich für denn obergimp aber benutzt noch wer ne axt als main waffe???
seh hier immer nur schwert :o
Kavalor
15.09.2004, 19:47
das liegt am kämpfer, der ist halt beliebter. kenne aber noch paar axt sbs
Ajintaro
16.09.2004, 08:57
Hi!
Ich hab
50 Schwert
44 LA
35 Stealth
27 Gift
10 Crit
Da ich eh meistens den Backstab/PA versaue, (bin ab und zu nervös hehe oder target dreht sich unerwartet) holz ich lieber mit ordentlich dmg rein. Bin bis jetzt Sehr zufrieden.
Wenn der Backstab sitzt, von hinten Ragnarök reinknallen, dann umswitchen auf Doppelfrost/comeback combo
klappt prima!
fLicken
16.09.2004, 09:52
habe mich nun für eine skillung festgelegt....dickes danke an euch......nu hab ich halt nur noch das prob der sc.....habe mich auf malice axt, som, ring der tänze, urgs und skaraweste festgelegt!!
was nehm ich denn dann am besten für schmuck? bin da total verplant
Also ich hab SOM, Battler und Dolch im Temp und benutze folgenden Schmuck.
4*10 Resi Halskette (SI)
Juwl is das Konservierte Korokoauge
Gürtel is der Lava Scorched Belt (dex/str)
Ring1 = Ring of the Seven Souls (Stealth)
Ring2 = weiss grad nimma :P
Arschiemen hab ich dann zweimal den Ebon Bracer
Kavalor
16.09.2004, 11:13
Also auf PA würde ich auf keinen fall verzichten. Nie! Nie! Nie!
als Schmuck ist noch die Schwarzhautarmschiene (TOA Quest) und die Halskette der Wolken ganz gut. Als Armschiene hab ich noch die Zykloparmschiene, falls Nahkampfgeschwindigkeit im temp fehlt. Sonst Zeremonienarmschiene, gute Stats und lvlt sich im RvR. ;)
Ajintaro
16.09.2004, 11:29
versteif dich net so auf Artes, nutz lieber leg. feuerwaffen im kampf gegen feindliche infis.
Ajintaro
16.09.2004, 11:32
ZITAT(Ajintaro @ 16.09.2004, 11:29)
versteif dich net so auf Artes, nutz lieber leg. feuerwaffen im kampf gegen feindliche infis.
ZITAT
auf PA würd ich nie verzichten
ist eine sache wie man seine SB spielt. Ich hatte ne 5specc jahrelang. die zerker-variante ist echt nicht schlecht. falls dein PA nicht sitzt......
fLicken
16.09.2004, 11:52
naja mir wär es lieb und recht wenn ich ned so auf arte angewiesen wäre....das lvln und da anschaffen is ja ned gerade so der hit!! wenn ich an die skaraweste denke :-(
oder die ganzen rollen.....aber da der sb wohl nicht mehr so der hit is brauch ich eine optimale sc.....also mit nicht der hit mein ich damit das ich hier lese der infi würde einem doppelt soviel dmg rein kloppen.......
tjo quests wären mir schon lieber davon mal ab.....
Ajintaro
16.09.2004, 12:16
mit kommendem patch wirds mit dem arteleveln angeblich besser.
ein bis 3 artes reichen völlig find ich. mach dir mit moras ein gutes template (wichtige nahkampfresis hoch wie stich, und feuer-resi: da das mit den leg. feuerwaffen auch woanders bekann ist ^_^ )
SBs reissen wirklich nimmer viel... mir macht der Char trotzdem sehr viel Spass!
ZITAT(Sagichnicht:) @ 10.09.2004, 10:34)
35 Schleichen dürfte volkommen reichen.
Ich würde so skillen:
35 Schleichen
34 Critical
44 Schwert
44 Leftaxt
9 Gift
ODER:
35 Schleichen
34 Crit
39 Schwert
39 LA
30 Gift
Nehme mal an du machst mit /Lv 20 und keinen von Lv1 an mit Autotrain, mit Autotrain kommst bis Lv48 auf 77 Extra Punkte
Und diese 35+11+RR(unter RR5) SBs sind immer die, wenn sie solo rumlaufen, die mir in den PA laufen mit meinem infi! =)
Ab RR5 35 okay aber drunter... NOE! =)
ZITAT(Kavalor @ 10.09.2004, 12:57)
ohne LA

:o
Also durch die 2te Waffe halbierst du die Chance deines Gegners auf Parade, Blocken und Ausweichen, ohne würde ich dich irgendwo zwischen "Frischfleisch" und "Haihappen" platzieren. Ich denke damit hast du keine Chance gegen Infis oder Blockmonster (und caster fallen auch so schnell genug um). Wenn du die 2te Waffe in die Handnimmst, bekommst du (meines wissens nach) grosse Damageabzüge.
Diese Skillung würde ich mit vorsicht geniessen
Schwingt bei SB nicht die zweite Waffe eh immer mit?
Ich meine PA mit 2H und dann nach PA Combo eh Umswitchen.
Oder wenn du ganz schnell bist PA mit 2hand und dann umswitchen auf LA und weiter.
Was ist eigentlich GR, also GrowthRate? Kann mir das einer erklaeren?
also ich bin unter RR5 ( 4L3) und hatte lange die 44schwert 39LA 34 crit 35stealth 22 gift skillung.
da infis mehr dmg machen dacht ich mir versuchste 50 schwert 44 LA 35 stealth 10 crit un 25 gift (oder so, auf jedenfall 37er debuff)
meine erfahrung nach vielen duellen und rvr ist:
der dmg is fast gleich ( an infis kommt man net ran)
das einzige was sich ändert ist, dass man keinen PA mehr hat (juhu!)
ergo: ich würd net auf PA verzichten, da der dmg eh scheisse ist und bleibt
fakt ist dass man trotzdem von jedem bewahrer infi 200- 250 dmg mit der main hand reingedrückt bekommt und dazu nochn schönen dot und oft genug die offhand dazu.
also such ich lieber meine chance im PA
was nutzt dir dein pa wenn ich dich auf ne meile sehe?
meine erfahrung gegen andre schleicher: selber pa setzen eher selten pa bekommen: eigentlich nie brauch mich eh nur wegdrehn geht der ins leere. allerdings sind beim infi die meucheln styles eh die mit meistem schaden. wie das bei sb is ka.
naja auf meilen sehen mit stealth 49 is jawohl übertrieben. ausserdem sind als low rr sb infis eh stärker, also auf andere ziele richten
49 is genug,allerdings von anfang an nur 35 stealth skillen ist eindeutig zu wenig.
nur gut das stealth lore nur alle 30 min geht ^_^ .
Also ich fahr am besten mit Stealth 50+ auch wenn >50 nix bringt ich will net jeden RR respecen ich will aber auch immer so spät wie moeglich gesehen werden, deswegen werde ich mit NF auch auf MdSchatten 4 oder 5 sparen. Auch wenn ich dadurch viele Punkte verlieren, also 50 meuchel/Waffe infi will ich mir sicher sein 1st Strike zu haben, und ich glaube das mit Meister der Schatten 4 oder 5 wenn in der Regel nur 3 genommen wird mir beim PA setzen helfen wird.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.