Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Druide oder Schamane ?
RPG24 Network > World of Warcraft Boards > Rassen- / Klassenforum allgemein
Thai
Hi Leutz !!

Könnte mir vielleicht von euch jemand die Vorzüge eines Druide gegenüber einem
Schamanen und annersrum verlickern ( am besten aus Erfahrung tongue.gif )

zB - können beide rezzen ?

- wer von beiden is der bessere dmg-dealer bzw tank, wer der bessere Heiler

- wie sieht es mit Rüssi aus

- Gruppentauglichkeit ???

- buffs ?

Vorab schonmal danke an alle die sich melden !!!

Grüsse Thai
Arktica
also rezzen können beide
das weis ich und grp tauglich sind auch beide
Zhet
Ups is ja WoW Forum *rofl*
Anksunama
Druid hat nen 30 Minütigen Timer auf seinem rezz zumindest bisher in der Beta und mitm schami lässt sich gut tanken =) mitm druid im rücken leg ich mich mit 3 mobs aus meinem lvl an ohne probs
Thai
Thx an die, die geantwortet. Würd mich freuen falls noch wer etwas detailliertere Aussagen treffen könnte !!

THX und Gruß Thai
Anksunama
Tanken kann keiner wirklich gut der druid kann gut buffen (alle attribute udn rüstung) hat root instant heal

Trägt das gleiche wie der schamm

Der schamm hingegen kann derbst gut austeilen und kann sich als tanker dmg dealer oder heiler verdingen.

gruppentauglich sind beide und vorallem imemr wieder gerne gesehen.
Der schamm hat viele "gimmicks" wie unterwasser atmung totems die mana oder heal wiedergeben dmg reduzieren oder dmg austeilen
Bei den talenten kann er bei erweiterung gespecct mit windfury gut austeilen (ich klau mit meinem 2hand stock nem 31 guten schruke die aggro)

Der schammi kann instant (nennen wir es mal stille) zauber das kein zauebr gesprochen werden kann und dmg zugefügt wird er hat instant seuche heilen gift heilen kann seine waffe mit dmg verzaubern (attack cold oder fire) kann totems machen wo alle grp mit gleider ihre waffen verstärkt bekommen

Alles in allem finde ich diese kombo genial um genau zu sein =) druid schammi.

Aber das gute an wow ist das ich bisher mit jedem char gut zurecht kam jeder hat gute vorzüge. ich konnt gut mitm schurken spielen gut mit nem magier auch der hunter war ein guter kumpane.
(der zauberer hat teleport z.b. mass teleport kann sheepen was sehr wichtig ist um die adds einfach mal in nichts aufzulösen =))

und das beste an schammi und druid ist die veränderte lebensform ihr Verzaubert euch und seit 40% schneller beim gehen was ein immenser vorteil ist.

Schamm kanns ab 20 druid ab 30.
Rohan
Also ich kann nur zum Druiden was sagen:

-Bär ist ähnlich Krieger, daher kann der Druide durchaus gut tanken und auch mal kurz extrem viel aggro halten, mit Heiler etc sogar richtig gut.

-Katze ist ähnlich Schurke, so kann der Druide im melee schnell viel Schaden machen und knappe Kämpfe evtl noch drehen.

-Druide an sich hat die besten buffs im Spiel, zudem kann er, wenn er Tanks etc in grp hat fast jede Rolle übernehmen. Tank, Damdealer, assist caster, healer.

Somit denke ich ist der Druide ein gern gesehener Grpchar, mit dem man auch gut solo los kann, da er wirklich von Jedem etwas hat. Genau wie es auch nachzulesen ist halt... der Druide vereinigt einige Fähigkeiten mehrerer chars, und das gut, aber nicht so ausgereift, wie die jeweiligen "richtigen Gattungen".

Wie es sich beim Schamanen hält kA, aber ich denke da sieht es Ähnlich aus. Aber dazu kann ich herzlich wenig sagen. Hoffe das hat trotzdem weitergeholfen.

Zu Deinem post:
ZITAT(Thai @ 19.01.2005, 01:23)
    - können beide rezzen ?

- wer von beiden is der bessere dmg-dealer bzw tank, wer der bessere Heiler

- wie sieht es mit Rüssi aus

- Gruppentauglichkeit ???

- buffs ?
*

Für Druide:
-ja kann er

-guter Tank, guter dam-dealer, guter Heiler

-Leder

-sehr gut

-sehr gut

Ich denke, das würden viele Schamanen ähnlich sehen. Spiel am besten dass wo drauf Du am meisten Bock hast. Teste Beides an, fertig wink.gif

/bow
Shazzar
Machen Schamanen denn wirklich mehr Schaden als Druiden in catform? Wenn ja, dann läuft da was falsch cool.gif
Rohan
Ich müsste während fight mal genau drauf achten. Oder kann man n log mitlaufen lassen? Ich habe jedenfalls Schurke getestet, und spiele jetzt Druide. Und der Druide in Katzenform macht übelst aua, und das sehr schnell.

Er hat eine "Aufbau-Combo", bei der man bei sagen wir 3 Combopunkten Gegner aufs Übelste beharken kann. Also wie gesagt, als Katzenform Schurke als Vergleich nehmen. Im High-Level-Bereich dann natürlich einiges abziehen, da der Schurke diese Dinge sicher spezialisierter und besser kann.

Wegen damoutput Katzenform gebufft/ungebufft etc versuch ich mal was zusammen zu bekommen cool.gif

Vielleicht findet sich Ähnliches in Banan... ääh Schamanenform top.gif

1 mal edit blush.gif
Shazzar
ZITAT(Rohan @ 21.01.2005, 17:47)
Im High-Level-Bereich dann natürlich einiges abziehen, da der Schurke diese Dinge sicher spezialisierter und besser kann.

So scheint es zu sein, aber verstehen tu ich's nicht. Wenn man mal die jeweils höchsten sneak attacks vergleicht, müsste der Druide eigentlich mehr Schaden machen..

Ravage Rank 4
Ravage the target, causing 350% damage plus 343 to the target. Must be prowling and behind the target. Awards 1 combo point.

Ambush Rank 6
Ambush the target, causing 250% weapon damage plus 290 to the target. Must be stealthed and behind the target. Awards 1 combo point.

Oder die anytimer

Claw Rank 5
Claw the enemy, causing 115 additional damage. Awards 1 combo point.

Sinister Strike Rank 8
A wicked strike that adds 68 damage to your normal weapon damage. Awards 1 combo point.

Trotzdem scheint es nach dem, was in Foren von vielen zu lesen ist, ein ernstes dps Problem bei der catform zu geben..

Worauf basiert denn überhaupt der Schaden der Tierformen, wenn die Waffen dps keine Auswirkung haben? Bekommen die "Tatzen" und "Pranken" dann Schadens- und Delay-Werte zugeordnet?
Cheraa
Liegt wohl ehr daran, das in die Schadensberechnung vom Schurken auch die Waffen einfliessen, was bei der Cat Form nicht der Fall ist. Dort wird der Schaden nur anhand der Attribute errechnet + etwaige Bonis, die die Katzenform bringt.

Die aktuelle Waffe, die der Druide trägt, geht 0 in die Schadensberechnung.
Kure
naja, ich denke blizzard wird sich hüten den druid zu dem uberchar schlecht hin zu machen, der in bär form so tanken kann wie ein warri (und dabei die selbe dam macht) der in catform so draufhaut wie n rogue und nebenbei in normalform auch noch gut heilen und casten kann...
Cheraa
Und das ist auch gut so, das einzige was Blizzard mal so langsam machen könnte ist, die fehlenden Klassen Quests nachzureichen und das nicht nur für den Druiden.

Fands schon enttäuschend die Katzenform geschenkt zu bekommen, statt sie durch ne Quest zu erarbeiten ^^ .
Tir'Nazul
der drui hat halt die besten buffs im spiel und ist in der gruppe universell einsetzbar.
muss sich aber eher dann speziallisieren.

Der schami is halt mehr alles auf einmal, und das kann der voll ausnutzen.
Muss halt mehr mit totems arbeiten. also mir machen beide spaß, hab aber schami genommen :)
Rohan
ZITAT(Kure @ 29.01.2005, 13:59)
naja, ich denke blizzard wird sich hüten den druid zu dem uberchar schlecht hin zu machen, der in bär form so tanken kann wie ein warri (und dabei die selbe dam macht) der in catform so draufhaut wie n rogue und nebenbei in normalform auch noch gut heilen und casten kann...
*

Naja er macht eben nicht denselben dam, da s.o. zB Waffenwerte nicht einfliessen. Bei der Bärenform denke ich auch nicht, dass wie bei einem Krieger dann DefWerte wie bei schweren Rüstungen zugrunde gelegt werden. Auch heilt er denke ich nicht ganz so gut wie ein Priester, und castet bestimmt nicht den dam in der gleichen Zeit wie ein Zauberer.

Dennoch kann bestimmt kein Druide klagen, ich jedenfalls finde den Charakter super. Kann halt nicht Alles ganz so gut, aber ist ein Allrounder, und das macht halt Spaß.

Grptauglichkeit ist gegeben, auch bei allen anderen chars. Klar. Nur Frage Schamane oder Drui in grp, da würde ich den Drui vorziehen. Natürlich Geschmackssache und es kommt auf das Spielverhalten des Rests der Grp an. Aber die buffs sind schon allererster Güte blush.gif
Kure
Ich weiß ned was ihr mit den buffs habt ? 61 str 67 agility 60er resis oder mal eben 20% chance auf ne extra attacke etc etc je nachdem wie mans grade braucht halte ich bei weitem sinnvoller als +12 auf alle atribs 20er resis 285 af und n damshield das 18 schaden pro hit macht....
cirinna
Der einzige Nachteil, den allerdings beide Klassen teilen, ist das ihnen im high lvl Bereich relativ schnell das Mana ausgeht. Ich persönlich mag den Druiden mehr, liegt allerdings mehr an meiner Affinität zur Allianz als an harten Fakten.
blessed_one
aha - und was hat der druide mit der allianz zu tun?

druiden haben beide seiten - bei uns sind´s die kühe bei euch die nacktelfen ;)
Ashii
ZITAT(blessed_one @ 09.02.2005, 19:20)

*

Schamanen gibts nur auf der Horde-Seite :D
Rohan
ZITAT(blessed_one @ 09.02.2005, 19:20)

*

Najaaahaaa, alsooohooo *lufthol*

Wenn man versucht, von cirinnas Standpunkt auszugehen, war sie während der Beta auf Allianzseite und Duide. Gehen wir also jetzt davon aus, dass es für cirinna lediglich um die Frage Druide oder Schamane ging, und der Schamane nur auf Hordenseite möglich ist, bleibt für cirinna also nur noch die Variante auf der Allianzseite, womit sich ihre Aussage dann erklären lässt.

Was Ashii eigentlich schon angemerkt hat, ich wollte lediglich n +1 abfangen yo.gif
cirinna
ZITAT(Rohan @ 09.02.2005, 19:59)
Was Ashii eigentlich schon angemerkt hat, ich wollte lediglich n +1 abfangen yo.gif
*

So kennt man Rohan, tztztz.

Aber Recht habt ihr :)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.