Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 12 Gamer-Headsets im Alltagstest
RPG24 Network > Allgemeine Boards > Werkstatt
Nyana
»Computerbase« hatr sich passend zum Weihnachtsgeschäft nochmal an das Thema Headsets gewagt um Unschlüssigen die Wahl eines passenden Geschenks nochmal zum Fest zu erleichtern.

Es haben sich insgesamt zwölf Headsets eingefunden, darunter Produkte namhafter Hersteller wie Logitech, Plantronics und Sennheiser. Das Ergebnis bzw. alle Einzelbewertungen künnt Ihr Euch in »diesem Artikel« ansehen. Viel Spaß !!!
Nimarella
Das ganze ist ein wirklich guter Artikel. Das einzige was hier noch wichtig zu erwähnen ist: Ich würde bei dem Kauf des Audio 60 von Plantronics die Rechnung sehr gut aufbewahren.

Bekannte und ich hatten häufig mit einem defekten Mikrophon zu kämpfen, was das headset ad absurdum führt.
Zeno
Ich hab das erste Audio 60 von Plantronics gehabt von MS das war im Bundle mit dem Sidewinder Gamevoice mindestens 6 Jahre. aufgrund des leicht an geknacksten hoerers auf der rechten seite ein neues geholt

Ich kann das Audio 60 nur empfehlen.
Nyana
Von der Qualität her find ich das PC150 von Sennheiser besser als das Plantronics (MS Gamevoice) ... sowohl vom Tragekomfort als auch der Sprachqualität. Zugegeben, die ersten beiden Tage waren etwas ungewohnt, mit dem Leder Kopfhörer und es gab schonmal heiße Ohren .. aber man gewöhnt sich schnell dran.
Zeno
"Es ist bequem zu tragen, kommt aber mit der maximalen Tragedauer von 4 Stunden und 20 Minuten nicht ganz an die Zeiten der stärksten Konkurrenten in Form des Plantronics Audio 60- und des Steel Sound 5H USB Version-Headsets heran."

Und die Abschrimung ist mir egal bin froh wenn ich noch was von der Umwelt mit bekomm :)

Aber wenn ich nichts mitbekommen will dann setz ich den auf

Nyana
Ich trage das 16h und mehr .. ohne Probleme .. aber ich bin auch ne Elfe, die haben größere Ohren :p
Zeno
Aber im endeffekt ist es egal welcher Kopfhörer einem selber muss er gefallen.
Nimarella
Ich sach nur 3 Headsets in einem Jahr ^^

Habe da wohl Pech gehabt.
Nyana
meins geht jetzt in's 2. Jahr, bislang nix zu beanstanden ...
Zeno
muhhaa 2 Jahre

jetzt darfste mal rechnen ichhab das Siedwinder Gamevoice bei Release gekauft.

Dabei war die erste Version vom Plantronics.

Das headset hab ersetzt weil der Kopfhörer nach der Zeit und das gebrülle im TS :) langsam scheppert.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.